Warum schreiben wir von links nach rechts?

11 Antworten

Es gibt sehr viele Menschen, die auch von rechts nach links schreiben, vor allem in Amerika.

Ich bin jetzt kein Sprachwissenschaftler, aber ich nehme mal an das die Buchstaben auch so ausgerichtet sind um von links nach rechts zu schreiben. Beispielsweise das "L" oder das "t" oder das "r" oder das "e". Diese Buchstaben neigen ja schon von links nach rechts.

Anders als in der arabischen Sprache. In der arabischen sprache schreibt man von rechts nach links. Die Buchstaben sind auch dementsprechend ausgerichtet und krümmen sich nach links.

vermutlich weil die meisten Rechtshänder sind, und dir so die Hand im Weg wäre. Bei Tinte würdest du die wohl verschmieren

Jetzt schreibe zunächst eine DIN A 4 Seite von rechts nach links und anschließend kannst Du es mir bitte vorlesen, DANKE...