Warum schreiben manche das Paket mit ck?

3 Antworten

ja, Adresse und Paket fallen mir auch schwer -- wenn man zu viel Netzwerk-Doku auf Englisch (address, package) gelesen hat ist dies dann die Folge.

ErsterSchnee  28.05.2018, 10:37

Nein, mit ck ist es korrekt.

herzilein35
Beitragsersteller

Danke!

Ich glaube eher, dass man an Päckchen denkt und deshalb das Paket falsch schreibt; aber es gibt Schlimmeres.

Ah jo, das sind die Helden der Rechtschreibung - sie sind eben "kreativ". Es kommt wahrscheinlich deshalb zustande, weil sie an packen denken.

Die schreiben meist auch: ich weis, der Ausweiß - und andere lustge Dinge.

Und anschließend erzählen sie einem noch, wie schwer sie es doch bei der Abiprüfung hatten^^

Also - kann ja mal passieren. Mir passierts auch schon mal, bem Tippen nach Ansage - und da hab ich oft schon mich vertippselt: sag "blos" nichts -