Wieso hat der eine einen englischen und der andere einen deutschen Namen??

10 Antworten

Ist eine Modeerscheinung. Plötzlich muss jeder einen "internationalen" Namen haben.

Ich kannte mal einen David (ausgesprochen: "Däifit"), der hatte einen altbackenen gut bürgerlichen Nachnamen - das klang einfach nur lächerlich. Wie in einem Schwarz-Weiß-Krimi von Durbridge, wo sich alle deutschen Schauspieler mit englischen Namen und Titeln anreden.

Die Eltern waren Fans der Bourne-Trilogie bzw von Jason Bourne,.

Bourne (Filmreihe) - Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Bourne_(Filmreihe)

Die Bourne-Filme sind eine Reihe von Action-Thriller-Spionagefilmen, die auf der vom Autor Robert Ludlum entwickelten Figur Jason Bourne basieren. Bourne ist ein ehemaliger CIA-Auftragsmörder, der durch ein stark traumatisierendes Erlebnis sein Gedächtnis und damit jegliche Erinnerung an seine Ausbildung und sein Leben als Agent verloren hat. Alle drei Romane Ludlums wurden mit Matt Damon in der titelgebenden Hauptrolle verfilmt. Regie führten Doug Liman bei Die Bourne

Hallo,

Michael ist auch kein deutscher Name, sondern kommt aus dem Hebräischen. Michael [maɪkl̩] ist durchaus als englischer Jungenname gebräuchlich, siehe: https://nameberry.com/babyname/Michael/boy

AstridDerPu

Das weiß man nie....

Überhaupt weiß man oft nicht, was sich Eltern bei der Namensgebung ihrer Kinder gedacht haben. Wenn man da so manche Namen hört, dann zweifelt man an deren Verstand.

Vielleicht heißen Sie ja "Jäisen" und "Meikel".

Und was die Eltern sich dabei gedacht haben, kann hier nun wirklich niemand wissen. Vielleicht haben sie die beiden nach irgendwelchen Familienmitgliedern, einem Sänger oder sonstwem benannt. Kann doch sein. Man muss sich nicht über alles den Kopf zerbrechen, was man eh nicht ändern kann.