warum schreiben einen alte bekannte manchmal an, die man eh nie wieder sehen wird - seid ihr auch so?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mehrere thesen meinerseits:

  1. er hat die nummer einfach so auf seinem telefon gefunden und wollte kurz nachschauen, wer das nochmal ist. (vielleicht hatte er mehrere personen mit deinem namen)
  2. vielleicht hatte er aus seiner sicht eine engere beziehung zu dir als du sie uns geschildert hast
  3. er ist neugierig wie es mit dir weitergegangen ist
  4. er wollte unbedingt jemanden sagen, wo er jetzt arbeitet (aus gründen wie langeweile, prestige, vergleich, etc.)
  5. er hat sich schlecht gefühlt, weil er dich lange nicht mehr angeschrieben hat
  6. er hat immer noch interesse an dir (in welcher form auch immer) und wollte dich mal wieder anschreiben
  7. trivialer grund xy

Manchmal denkt man doch darüber nach, dass es schade ist, dass man diesen oder jenen Menschen aus den Augen verloren hat, weil man sich ja eigentlich gut verstanden hat. Vielleicht ist dann diese Art von Meldung eine Art Übersprungshandlung, weil man zumindest den minimalst möglichen Aufwand betreiben möchte – vielleicht auch unterbewusst –, um womöglich (wenn auch unwahrscheinlich) den Kontakt wiederherzustellen… Vielleicht gibt es einem Menschen auch das Gefühl, dass der Kontakt – entgegen der objektiven Betrachtungsweise – noch nicht komplett abgerissen ist. Vielleicht war dem Kollegen auch eure menschliche Beziehung zueinander wichtiger als dir im Vergleich.

T3Fahrer

m oder f ?

so merkt man das man gute spuren hinterlassen hat . bei einem besuch seiner region ( es muß nicht ommer Malle sein ! ) wird er ein guter reiseleiter sein .

StonePL
Beitragsersteller

er m, ich m

Kuestenflieger  17.11.2019, 15:23
@StonePL

na prima .

ich hatte - und habe - so losen kontakt weiter mit ehem.kollegen eu weit . durch tv - bericht über deren gegend und im kämmerchen deren tel nummern .