Wie schreibt man ein Mädchen auf Insta an ohne weird zu wirken?

3 Antworten

Also ich bin ein Mädchen (24) und ich denke du solltest vielleicht ein Foto von ihr in deine Story posten und sie darin erwähnen. Oder du schreibst sowas wie:

Hi ………………!

Ich finde deine Posts/Fotos/Storys ziemlich cool und wirkst sehr sympathisch!

Und dann noch eine Frage z.B. :

Wo hast du so toll fotografieren gelernt?

Wenn du sie etwas fragst dann ist die Chance größer dass sie dir zurückschreibt.

Dann würde ich noch (wenn ihr Gemeinsamkeiten habt z.B. ihr schwimmt beide gerne) Könntest du schreiben:

Ich schwimme auch total gerne!

Also hier ein Text den du als Vorlage benutzen kannst: (Mal angenommen sie heißt Sandra, macht tolle Fotos und schwimmt gerne)

Hi Sandra!

Ich finde deine Fotos echt toll und du wirkst sehr sympathisch!

Wo hast du so schön Fotografieren gelernt?

Ich schwimme auch total gerne, wo gehst du schwimmen?

Bye

Ananym2001

PS: Trau dich ruhig zu schreiben dass du sie sympathisch, hübsch,… findest! Jeder freut sich über Komplimente!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Irgendwer453

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie möchtest DU denn angeschrieben werden ? Da ist kein Unterschied

Es gibt doch sicher einen Grund warum du sie sympathisch findest. Spielt sie z.B. Basketball, dann schreib sie darauf an. Oder reiten, oder Fußball oder Briefmarken sammeln, egal was dir an ihrem Profil gefällt, sprich sie auf die Sache an, die dich am meisten beeindruckt

gar nix. weil über social media jemand fremdes anschreiben ist total deplatziert.

anrufen würdest du sie ja auch nicht.

Ananym2001
Beitragsersteller

True, ist heutzutage aber leider schwer jemanden ohne social Media kennenzulernen, die meisten nutzen es indirekt ja um attraktiv auf andere zu wirken, im echten Leben wird so gut wie niemand mehr angesprochen…

Ananym2001
Beitragsersteller
@K4yr4h

Ich hab meine ex mit der ich 2 Jahre zusammen war auch über social Media kennengelernt, glaub nicht dass man automatisch creep is wenn man jemanden auf über social Media anschreibt, abgesehen davon wurde ich auch schon paar mal angeschrieben und fand es auch nicht weird