Warum schreiben alle Assi und nicht Asi?

3 Antworten

Sie verwechseln es offenbar mit dem Begriff "Assimilation".

Assimilation bezeichnet in der Soziologie die Angleichung einer gesellschaftlichen Gruppe an eine andere unter Aufgabe eigener Kulturgüter und ist demnach eine Form der Akkulturation und ein Prozess des Kulturwandels.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Das glaub ich weniger, damit ist das sicherlich nicht gemeint.

Weil man es nicht besser weiß......

Klar heißt es Asi, es kommt ja von asozial.

Assi ist die Abkürzung von Assistent.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Danke sehr, endlich einer, der das wie ich sieht.Alle Begründungen, die ich hier gelesen habe, ergeben auch keinen Sinn, leider hat kein User auf Nachfragen geantwortet, wahrscheinlich weil meine Argumente zu gut waren😀👍