Warum schnuppert mein hund meiner katze am po?

2 Antworten

Hund sind Tiere die die meisten Informationen über den Geruch aufnehmen und verteilen. Besonders die Gerüche am Hintern sind sehr stark ausgeprägt und geben Hunden allerlei Informationen, z.B. über das Geschlecht, Gesundheitszustand, sogar über die Ernährung des anderen Hundes. Auch Paarungsbereitschaft und sogar die Gemütslage können sie durch Gerüche warnehmen.
In der Welt herum schnüffeln und andere Beschnüffeln ist wie Nachrichten lesen und kennen lernen. Eben auf Hundeart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Meiner wollte heute eine Katze besteigen. Ich denke die behandeln sie wie Hunde auch wenn sie sich gut vertragen. Informationen sammeln am popo Bildzeitung lesen.