Warum schaut meine Katze so komisch?

4 Antworten

Hallo Du,

was deine Katze macht nennt sich Milchtritt.

Häufig machen Katzen den Milchtritt, um zu zeigen, dass sie sich wohlfühlen. Wenn deine Katze den Milchtritt auf deinem Schoß macht, drückt sie damit ihre Liebe und Zufriedenheit aus. Eine gestresste Katze macht möglicherweise den Milchtritt, um sich zu entspannen. milchtritt bei katzen

Alle Katzen die das machen gucken dabei etwas entrückt. Es ist normal.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Konzentriert sich und genießt den Augenblick. Das Kneten ist für die quasi wie Meditieren.

xJuliax06
Beitragsersteller

Ich liebe das auch immer :) sie schnurrt dabei immer so süß.

Ich finde, die Katze sieht niedlich aus ❤️

und dazu knetet sie dich auch noch… wow

Sieht für mich aus, wie eine Katze mit einem komischen Halsband - wie schaut sie denn sonst?

xJuliax06
Beitragsersteller

Netter. Da steht übrigens auf der Rückseite unsere Adresse und Telefonnummer eingraviert, falls sie jemand findet.

DayBreaker231  27.08.2024, 01:53
@Strickanna

Nicht unbedingt. Selbst die Drucklösenden Halsbänder funktionieren nicht immer so gut. Die müssen sich nur im Verschluss eindrehen und schon gehts nicht mehr auf, dass passiert leider gar nicht so selten wie man hofft und die Katze erdrosselt sich sehr schnell in den teilen.
Im Idealfall Katze Chippen lassen (Fundtiere werden immer auf einen Chipp kontrolliert) Bei Tasso oder Findefix registrieren und das Halsband weg.
Das ist die Sicherste Methode die es gibt.

Hier wird das auch gut erklärt !Achtung Bilder von verletzten Katzen durch Halsbänder: https://www.streunerhilfe-ni-no.de/katzenhaltung-infos/sicherheit/halsb%C3%A4nder/