Warum schneiden manche Menschen die Brotrinde sogar bei Toastbrot weg?

6 Antworten

Beim Toastbrot kann ich das auch nicht nachvollziehen.

Bei Brot mit fester Kruste ist es einfach so, dass kleine Kinder das noch nicht richtig kauen können, ebenso alte Menschen.

Der Rest hat einfach keinen Respekt vor Lebensmitteln mehr.

Also ich mag die Rinde voll gerne :)
Ich hasse Toast :D
Aber die Rinde vom Brot esse ich immer mit. Hab nur die Angewohnheit, auch bei Pizza, diese zum Schluss zu essen

beim Backen entsteht in der Kruste Acrylamid, das gesundheitsschädlich (Krebseregend) ist.

Kann sein, dass manche das aus Vorsicht dann lieber weg lassen

Auch wenn das beim Toastbrot kaum Sinn macht denn Acylamid entsteht natürlich erst recht auch beim Toasten

Hijabihipster  06.07.2017, 10:26

Wenn acylamid in der kruste ist dann ist das doch auch im toastbrot. Ich glaube eher nicht das die Menschheit heutzutage so darauf wert legt und darauf achtet was im Essen steckt und was nicht. Allerdings hab ich das auch noch nie gehört das Die Kruste vom toast gesundheitsschädlich ist höre ich jetzt zum erstenmal

GammaFoto  06.07.2017, 10:50
@Hijabihipster

es ist vor allem in der Kruste, denn es entsteht beim Backen und die Kruste hat hier die hohen Temperaturen, deshalb ist sie ja auch Härter. Vor allem aber ist das bei "Normalen" Brot so, wo es auch eine harte Kruste gibt

Flimmervielfalt
Beitragsersteller

Gut, aber bei diesen Sandwich-Nummern, wo das Toastbrot sogar noch ungetoastet ist, den Rand wegzuschneiden ist doch albern und sündhaft. Die Rinde des ungetoasteten Toasts schmeckt doch nicht anders, als der Rest der Scheibe.

Es gibt ein paar Gerichte, da gehört es dazu.

Manche machen es für kleine Kinder und bleiben dabei.

Hi du

Gute Frage :). Kenne jemanden der es auch macht. Seine einfache Antwort: ich mags einfach so ohne Rinde :) :).

Gruss