Warum schmeckt Lammfleisch so ekelig (nach Tier) im Gegensatz zum Rind?

4 Antworten

Lamm schmeckt nur, wenn es noch nicht in der "Pubertät" war. Das bekommt man aber selten. Im Discounter kann man so was nicht kaufen. Bis zu einem Alter von einem Jahr darf es als Lamm verkauft werden. Das ist für manch ein Tier aber schon zu alt und hat dann schon diesen penetranten Geschmack. Bei einem Milchlamm hast du das Problem nicht.

Dann kommt es noch auf die Haltung an und ob es z. B. ein Mastlamm ist. Ich kaufe kein Lamm, weil ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht habe. Das ist mir einfach zu riskant, nachher ein übel schmeckendes Stück Fleisch in der Pfanne zu haben. Auch im Restaurant bin ich mit Lammhack schon mal aufgefallen - nie wieder!

Du musst es direkt essen.

Dann geht es.

Viel kann ich auch nicht, aber einen Lammrücken oder 3 Filets mal, das geht schon.

Auch nicht immer eben.

Wenn du es kalt werden lässt, ist es abartig.

Jedes Tier schmeckt anders. Das ist nunmal einfach so. Dass Lamm nicht wie Rind schmeckt, ist da wenig überraschend. Wildschwein schmeckt ja auch nicht wie Rind.

Welcher Geschmack für dich nun der ungewöhnliche ist, ist schlicht eine Sache der Gewöhnung. Wenn du mit Lammfleisch aufgewachsen wärst, würde dir das vermutlich nicht auffallen.

Und: Meiner Meinung nach ist gerade das das leckere an Lamm. Sonst könnte ich ja auch was anderes essen.

Nasnas7
Beitragsersteller

Hey, ich esse um satt zu werden und nicht weil mir der Tier Geschmack schmeckt und villeicht weil ich die Konsistenz mag. Meine Frage war auch warum so anders schmeckt als Rind

Mugua  11.06.2024, 15:31
@Nasnas7

Weil Schafe keine Rinder sind. Das Fleisch von zwei unterschiedlichen Tieren schmeckt immer unterschiedlich.

Weil es eine andere Tierart ist.

Lamm / Schaffleisch muss richtig heiß gegessen werden dann schmeckt es- im Gegensatz zum Rindfleisch, das man auch kühler/ kalt essen kann