Warum schmerzt zahn nur bei industrie zucker?

3 Antworten

Fruchtzucker (C6H12O6) ist ein Einfachzucker und gehört zu den Kohlehydraten. Ich war mal nicht schlecht in Chemie, das ist aber schon recht lange her. Den ganz genauen Unterschied müsste dir ein Chemiker erklären. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen den beiden, dieser kleine Unterschied reicht aber aus das Normalzucker eine schmerzhafte Reaktion bei deinem Zahn auslöst. Ich denke du solltest am besten zu deinem Zahnarzt gehen.

DreiGegengifts  25.03.2025, 21:02

Das tritt bei Fruchtzucker genauso auf. In Früchten ist der Zucker aber halt nicht so konzentriert und gebunden.

Regenbogen440  25.03.2025, 21:08
@DreiGegengifts

Danke für deinen Kommentar. Das ist nicht an dem klienen Unterschied sindern an der Konzentriertheit liegt wusste ich nicht. Ich denke die gestellte Frage ist somit beantwortet.

In der Zeit vor dem 30j Krieg lasen die Leute in Kometen am Himmel und in Missgeburten beim Vieh ein kommendes Unglück hinein. Sie haben das geglaubt, und als dann das große Elend kam, Tod, Not, Vertreibung, sahen sie es bestätigt.

So ist es offenbar bei Dir, ja, noch schlimmer. Du glaubt an das Narrativ vom angeblich schlechten Industriezucker so sehr, dass bei Dir am Zahn ein entsprechender Phantomschmerz entsteht.

DreiGegengifts  25.03.2025, 21:03
Du glaubt an das Narrativ vom angeblich schlechten Industriezucker

Raffinierter Zucker ist schlecht. Mit Glauben hat das nichts zu tun.

Industriezucker wird schneller in Säuren umgewandelt. In Bananen ist der Fruchtzucker gebunden. Wenn du da empfindlich reagierst, solltest du deine Zähne untersuchen lassen.