Bio oder konventionell?

4 Antworten

Hallo,

eine gesunde Ernährung setzt nicht zwingend Bio Produkte voraus. Dass diese gesünder sind, ist nicht bewiesen. So eine Studie durchzuführen wäre auch sehr komplex und müsste von Zeitraum her ein Menschenleben abdecken ...

 Sind Bio-Produkte wirklich frei von Schadstoffen und Pestiziden?

Je nach Label gelten andere Vorschriften. Es können also auch Pestizide zum Einsatz kommen

LG

Ich bevorzuge das Obst und Gemüse von der Permakultur, sonst Bio oder aus dem Garten. Konventionell versuche ich zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ich persönlich finde das Bio Geschmacklich besser ist ob es wirklich besser von der Qualität ist als konventionell wage ich zu bezweiflen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Als Koch und Barkeeper gearbeitet in diversen Hotels

Bio ist schon besser, aber auch wenn nicht, ist frisch immer besser als Fertigprodukte