Warum schmecken Walnüsse aus D besser als aus USA?

3 Antworten

Das ist nicht zutreffend.

Es gibt Walnüsse ohne Schale aus den USA, die mit Schutzgas und in der Tüte verpackt sind. Das hält mehrere Monate ohne Qualitätsverlust.

https://cdn.metro-group.com/de/de_pim_715838001001_01.png

Es schmecken Walnüsse von der neuen Ernte, ganz frisch, noch besser; aber diese bekommt man selten im Handel, eventuell von einem Bauern.

Die in Kalifornien angebauten Walnüsse schmecken mir auch nicht. Ich vermute, das liegt daran, dass die Bäume dort gedüngt und mit Pestiziden behandelt werden. Die besten Walnüsse kommen meiner Meinung nach aus Frankreich. Ich kaufe fast nur solche.

Von Experte myotis bestätigt

Die meisten Walnüsse, die in Deutschland verkauft werden, kommen überwiegend aus der Türkei.

Walnuss-Anbau hat in Deutschland praktisch keine Bedeutung.