Warum schmecken Tiefkühlpizzen so anders als im Resturant. Es wär schließlich machbar und das auch kostengünstig. Dennoch schmeken sie ganz anders?

8 Antworten

Weil die Zutaten im halbgaren Zustand eine ganze Menge mehr abkönnen müssen als bei einer frischen Pizza.

Die Saucen dürfen nicht Klumpen und sich entmischen, die Wurst darf nicht labberig werden, Milchprodukte dürfen nicht auseinanderfallen oder überall festkleben, und so weiter.

Alle Zutaten müssen etwas spezieller und teilweise auch besser sein, als das, was man zuhause verarbeitet.

Sonst lässt die Optik zu wünschen übrig und die breite Masse kauft sich eine andere Tiefkühlpizza.

Auch wenn die Optik im gefrorenen Zustand im Grunde egal ist, wird an diesem Punkt entschieden, ob es sich um ein gutes Produkt handelt.

Verbraucher eben.

Tiefkühlpizzen sind deshalb billig, weil sie in Masse produziert werden. In einem Restaurant muss eine Person Zeit investieren, um sie zu produzieren. Außerdem verwenden viel Restaurants bessere/teurere Zutaten, die in Tiefkühlpizzen oft nur synthetisiert sind.

Im Restaurant haben sie einen Pizzaofen der 600 grad hat deswegen fluffiger
Und die aus dem Markt ist eingefroren also sie verliert am Geschmack durch das Auftauen

In wie fern wären tiefkühlpizzen in Restaurant Qualität kostengünstig?

Lebensform
Beitragsersteller

Der Belag ist nicht gerade teuer

Swagger18  10.08.2016, 23:36

Im Gegensatz zu tiefkühlpizzen schon und damit ist die gewinnspanne bei den "billigen" tiefkühlpizzen höher und das dürfte deine frage beantworten

Weil Tiefkühlpizzen bereits einmal im Backofen waren und dann wieder eingefroren wurden damit sie nicht labrig sind bzw auseinander fallen. Dabei gehen viele Geschmacksaromen flöten. Frisch zubereitet schmeckt halt am besten.

Lebensform
Beitragsersteller

Wenn man die aus dem Resturant einfriert schmeckt sie auch noch genauso wie vorher.