Kann man Winterkirschen essen schmecken die anders als Sauerkirschen?

2 Antworten

Die Früchte sind essbar, sie schmecken wie Wildkirschen und sind auch so klein, sie haben oft mehr Kern als Fruchtfleisch.
Die Blüten schmecken auch ziemlich gut, selbst die Blätter kann man, wenn sie ganz frisch sind, im Salat genießen.

Bäh, Guten Appetit!

Man darf wissen, das dies ein scherzhaft gemeinter Begriff für Hämorrhoiden ist.

Also 1: Nein!

2: Ganz sicher!

Achwasweissich  01.04.2022, 13:46

Die Winterkirsche ist erstmal ein Baum, ein japanischer Kirschbaum um genau zu sein