Schmecken Wachteleier anders als Hühnereier?

6 Antworten

Nicht wirklich.

Habe nur gemerkt, dass sich das Eiweiß nicht so fest hast schlagen lassen. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die Wachteileier schon etwas älter waren.

Ich frage mich ernsthaft wer von den Leuten hier schon mal welche gegessen hat. Ich esse zum Beispiel sehr gerne hartgekochte Eier.

Die Wachteleier aber sind überhaupt nicht an mich drangegangen, ich habe nach ein paar Tagen ein halbes Glas weggeschmissen. Der Geschmack ist feiner, intensiver. Also erst einmal das, was die Gourmets dieser Welt ja auch an sich selbst so schätzen. Bin aber zu dem Schluß gekommen, daß ich so etwas nicht nochmal brauche. Der Geschmack widerte mich an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, kein Unterschied. Sie schmecken nur kleiner :)

ja ein ganz anderer Geschmack und natürlich viel kleiner

Sind den Hühnereiern vom Geschmack her sehr ähnlich, sind einfach kleiner :)