Milka: Schmecken die kleinen Tafeln anders?

3 Antworten

ich finde es ziemlich einleuchtend und so gar keine einbildung..

schokolade die dünner ist (wie die kleinen täfelchen von lindt oder für auf‘s brot oder eben diese kleinen weihnachtsmänner // osterhasen) schmecken aus dem grund besser (nach eigenem ermessen), dass sie zartschmelzender sind!

der geschmack wird ganz anders im mund verteilt und kauen wird geradezu überflüssig...

hingegen ist es auch so, dass beides identisch schmecken würde, wenn man es zb für fondue erwärmen würde..

an zusatzstoffen kann es als nicht liegen und die reine verknüpfung mit etwas besonderem (seltene verfügbarkeit) wird es auch nicht alleine sein! auch wahrscheinlich halte ich den fall, dass die schokolade geschmolzen wurde um geformt zu werden... und gut gerührte schokolade ist wie die marke lindt beweist; ein verkaufsschlager! ;)

liebe grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stärke von Schokoladentafeln spielt eine große Rolle beim Geschmack: wie schnell schmilzt die Schokolade, wie verteilt sie sich im Mund, usw.. Das geht normalerweise nicht so weit, dass die Schokolade einen ganz anderen Charakter bekommt, aber man kann schon denken, dass man zwei unterschiedlich hergestellte Schokoladen vor sich hat.

die haben nur eine andere grösse.

das sie anders schmekcne, ist eien optische täuschung