Warum schmecken manche Dinge als Kind überhaupt nicht und als Erwachsener dann schon?

3 Antworten

Den Kaffee mochte ich schon als Kind. Das ganze Jahr über gab es den Kaffeeersatz, bestehend aus gerösteten Zichorienwurzeln und Getreidemalz.

Zu Weihnachten hat meine Mutter den Melanda Kaffee aufgebrüht - dieser enthielt 1/3 Bohnenkaffe. Dazu nahm man reichlich Zucker und Sahne - das hat wirklich gut geschmeckt.

So wie dein Körper entwickelt sich auch dein Geschmackssinn vom Kind zum Erwachsenen. Ganz normal.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Geschmacksinn ändert sich; saure und seltene Geschmäcke werden als gut wahrgenommen.