Schmecken Baby-Tiere saftiger/leckerer als Erwachsene?

5 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen.

78t29056  08.07.2022, 17:34

Nenne ein Tier, wo es nicht so ist?

Garnelen!

Rosswurscht  08.07.2022, 17:35
@78t29056

Ich kann jedes Fleisch saftig und lecker zubereiten. Das ist eine Frage des Kochens und des Geschmacks.

78t29056  08.07.2022, 17:36
@Rosswurscht

Nenene.

Die Grundkonsistenz spielt auch schon mit ein.

Außerdem bist du dann eben beschränkt darauf, es 20h zu kochem, oder was du machst.

Vielleicht will man es aber kurzgebraten?

Rosswurscht  08.07.2022, 17:37
@78t29056

Wie gesagt, ich kann alles saftig und lecker zubereiten. Siehe zb Txogitxu

Saftiger und leckerer würd ich jetzt nicht sagen, das hängt ja stark von der Zubereitung ab, aber meistens zarter.

Bei Säugetieren ist das so. Bei Wirbellosen, Fischen oder Vögeln glaub ich nicht. Wär mir zumindest spontan nicht bekannt, dass man da auch Jungtiere regulär verzehrt.

Spanferkel, Kalb, Lamm

ist wohl so

shumar128spd
Beitragsersteller

wieso ist das so?

78t29056  08.07.2022, 17:40
@shumar128spd

weil muskelfleisch zäh wird, wenn sie die muskeln oft benutzen

jungtiere haben da halt nicht so die zeit zu

deshalb ist filet auch so gut, weil sie den muskel kaum nutzen

Lämmchen ist leckerer als Lamm und Kalb zarter als Rind.