Warum schmecken Fischstäbchen so lecker?

6 Antworten

Fischstäbchen und lecker? Ja, vor grauen Urzeiten waren die echt lecker. Ich habe vor ein paar Monaten mal wieder Fischstäbchen gegessen, sogar Iglu habe ich mir gegönnt, um mich an die Kinderzeit zu erinnern. Aber heutzutage haben die Dinger gefühlt nur noch 1/4 des Fischanteils von früher. Das sind PNP-Stäbchen (Paniermehl, Nichts, Paniermehl) und keine Fischstäbchen mehr. Da sind Seelachsfilets paniert oder Müllerin Art um Lichtjahre besser. Die gibt es dort wo man all die schönen Sachen bekommt.

Hey! ^^
Weil sie so getrimmt wurden, dass es der Menge schmeckt. Mir zum Beispiel fehlt es dennoch manchmal an Pfeffer!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

gufrastella  10.05.2023, 08:37

Henne oder Ei: Die breite Masse wurde auf den Geschmack getrimmt...

gufrastella  10.05.2023, 13:00
@LeckermaulVK

Studien zeigen deutlich, dass Geschmack und Vorlieben beim Essen durch verschiedene Faktoren bereits früh im Leben geprägt werden. Auch zeigt sich, dass Kinder lernen, ein Lebensmittel mit einem bestimmten Geschmack in Verbindung zu bringen. Die Gewöhnung an eine süße Variante eines Lebensmittels kann so zu wiederholtem Verzehr dieses süßen Lebensmittels und zu einer Ablehnung von weniger süßen Varianten dieses Lebensmittels führen.

Was ist deine belegbare Wahrheit?

Wahrscheinlich als erstes weil du denkst, dass sie lecker schmecken, damit eine positive Erinnerung verknüpfst bzw. das Lebensmittel bei dir positiv besetzt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das liegt an der Panade. Im Grunde spielt es kaum eine Rolle, was sich in dieser befindet.

Wirklich? So was essen wir vielleicht einmal im Jahr und wir waren noch nie begeistert.