Warum schließt mein Auto nicht?

3 Antworten

Hat der Wagen Keyless Go ?

Dann kannst du den abschleißen, aber sobald du den Türgriff berührst (reingreifst) öffnet der Wagen wieder.

Brummelfrosch94
Beitragsersteller

Nein das hat das Auto nicht.

Inzwischen haben wir das Problem zum Glück lösen können. Wir müssen den Kofferraum stärker zu machen, als bei unserem alten Auto. Der war nicht richtig zu und deswegen hat das Auto nicht abgeschlossen.

Eventuell ist es schlicht auch Fehlbedienung. Mir ist das heute auch bei meinem Auto passiert, das ich noch nicht lange fahre. Ich habe den falschen Knopf auf dem Schlüssel erwischt!

Ich würde für diese Nacht erstmal die Wertsachen inklusive aller Fahrzeugpapiere aus dem Astra holen (auch Serviceheft usw.) und dann schauen, ob sich das lösen lässt. Ist der Opel ganz neu? Ich würde am Montag durchaus auch mal das Autohaus aufsuchen, bestimmt können sie dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brummelfrosch94
Beitragsersteller

Nein Fehlbedienung ist es ganz sicher nicht. Wir haben es ja mehrfach probiert und genau darauf geachtet was wir drücken.

Wir haben es jetzt mit dem Schalter von innen bei geschlossenen Türen geschafft es zu zu machen. Mein Freund ist dann über den Kofferaum raus. Jetzt können wir wenigstens beruhigt schlafen. Werden dann morgen im Autohaus anrufen und vermutlich am Montag nochmal hin müssen...

Von Experte rotesand bestätigt

Sind alle Türen auch wirklich geschlossen? Gehen die Türen nach dem Abschließen auch auf, wenn sich der Fahrzeugschlüssel in einiger Entfernung befindet? Einige Autos erkennen die Nähe des Schlüssels und schließen beim Greifen des Türgriffes von selbst auf.

Brummelfrosch94
Beitragsersteller

Das soll auch so sein, dass das Auto von selbst aufschlißt wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Es soll aber auch von selbst abschließen wenn der Schlüssel sich entfernt.

Weder das automatische Abschließen noch das manuelle funktioniert aus der Ferne. Haben wir alles ausprobiert.

rotesand  03.08.2024, 01:47

Das halte ich für sehr gut denkbar vor allem bei einem Neufahrzeug.