Warum schließt man eigentlich die Augen beim küssen?

10 Antworten

Wenn etwas einem Auge näher kommt, oder man mit dem Gesicht näher an einen Gegenstand herangeht, dann sorgt ein Mechanismus in den Augen oder im Gehirn dafür, dass sie sich zum Schutz schliessen. Wenn  z. B. Haie irgendetwas attakieren ist das genauso.

hope2006  11.04.2015, 20:48

Hauptsache einen kuss mit einem haiangriff vergleichen :'D geil eh:'D

Nicht jeder das ist von Menschen zu Menschen anders aber ja die Gründe oben treffen für die meisten eben zu :)

Das erinnert mich daran, das ich meinem Exfreund mal vorwarf das er beim küssen die Augen offen lässt. Der Grund: Er war so sehr in mich verliebt das er mich eben anschauen wollte. :)

Wenn man verliebt ist, dann ist es ''egal'', ob man mit offenen oder geschlossenen Augen küsst. Fest steht, das man ein Gefühl miteinander teilt und dieses geniesen will.

Man macht meist die Augen zu weil es ein Beweiss der Liebe und des Vertrauens ist aber du kannst deine Augen auch auf lassen

Mainstream.

Musenkuss
Beitragsersteller

Das halt ich für ein Gerücht ;) aber Danke für die Antwort

McEnergy  11.04.2015, 20:37
@Musenkuss

War auch nicht wirklich ernst gemeint. Man empfindet oft mehr finde ich, also wenn ich diese Person auch liebe halt nh.