Warum schließt man beim Küssen die Augen, welchen Grund hat das ganze?

7 Antworten

man konzentriert sich besser und außerdem könnte es leicht komisch sein deinem gegenüber dabei in die augen zu schauen

Weil offene Augen beim Küssen unheimlich sind? Probiers ruhig aus :D

Mal im Ernst, was ist deine natürliche Reaktion darauf, wenn etwas plötzlich auf dein Auge zukommt? Es ist zum einen der Schutzreflex des Körpers, andererseits macht es den Kuss auch intensiver.

Das Gefühl wird intensiver, mit geschlossenen Augen fallen die optischen Wahrnehmungen weg.

Ich glaube, dass nicht jeder beim Küssen die Augen schließt. Gibt auch viele die sie offen dabei haben. Ich bin auch so einer

philineherbst  13.02.2017, 22:44

das wird dein partner aber nicht so toll finden

Doevi  13.02.2017, 22:48
@Repwf

Ich wollte es gerade schreiben

Wir schließen die Augen, aus einem ganz anderen Grund: Unser Gehirn ist schlichtweg nicht in der Lage, optische Informationen gleichzeitig mit den Sinnesreizen beim Küssen zu verarbeiten.😌