Frage zu Luzidem Träumen (Augen schließen)

4 Antworten

Um luzid zu träumen empfiehlt es sich die augen im bewegung zu halten. sind die augen starr/beweglos, kann aus einem REM-Schlaf einen Non-REM-Schlaf entwickeln. Und in so einem schlaf sind die träume nur sehr schwach/trüb und/oder man wacht schnell auf. Man benutzt diese Methode um willentlich aufzuwachen.

REM = Rapid Eye Movement = Schnelle Augen Bewegung. Siehe Wiki

Wenn du also im Traum jemand küssen willst: kannst du die augen zwar schließen, aber musst diese im bewegung halten ;) zu dem ist nicht zu granatieren ob du die gleiche person noch küsst wenn du die augen wieder aufmachst. Denn unser gedächnis im traum hat meist schwierigkeiten an etwas zurück zu denken, zb. die tatsache wem oder was du küsst.

Ich habe mal, als ich in einem längeren Klartraum die Augen zuhatte, dann im Traum einen Traum bekommen, bin dann wieder in den alten Traum aufgewacht und habe den zu Ende geträumt und dann bin ich ganz aufgewacht.

Warum sollte das schlimm sein??es ist ja theoretisch eine welt die dir vollkommen hehorcht also warum sollte sie damit aufhören wenn du wegschaust??

Du bist beim luziden träumen nicht unbedingt in deinen Körper drin. Dan einzige was du nicht machen solltest ist wenn du nicht in deinem Körper im Traum bist, ist sich selbst beim schlafen anzusehen. Und ähm wieso willst du im luziden Traum jemanden küssen ? xD

Haumannhaumann  07.10.2013, 01:02

Warum nicht? Ich esse im luziden traum manchmal currywurst um mir das geld im echten leben zu sparen xD

verreisterNutzer  07.10.2013, 01:06
@Haumannhaumann

xD Hahahaha der hat jetzt gesessen mit der Currywurst.

Wieso ? Wer träumt nicht davon seinen schwarm mal zu küssen