Warum schließen sehr viele Frauen einen Mann gleich aus, nur weil er klein ist?

9 Antworten

Ich frage mich immer öfter, woher Du die vielen Frauen so gut kennst, um das beurteilen zu können.

Ich würde mich nicht umdrehen und gehen, weil Du keine 1,80 bist, sondern weil dein ständig gleiches Thema dich aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins bei mir disqualifiziert.

Also ich persönlich würde einen Kerl nicht ausschließen nur weil er klein ist. Zwei meiner Ex- Freunde waren nur wenige cm größer als ich. Was soll daran schlimm sein? Ich verstehe den Hype um große Männer nicht. Ist doch total unbequem, wenn man sich jedes Mal den Hals verrenken muss um ihn im stehen küssen zu können. Im schlimmsten Fall wird man mal für seine Tochter gehalten, weil man so viel kleiner ist (Ich spreche da leider aus Erfahrung, da ich jünger aussehe und wenn ich dann noch ungeschminkt bin...).

Übrigens gibt es auch einige Frauen denen es egal ist, wenn ihr Mann sogar kleiner ist. Bei meinen Eltern ist das der Fall, meine Mutter ist größer als mein Vater. Oder seht euch Tom Holland und Zendaya an. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil sie zu viele Ansprüche haben

Romy0  09.09.2024, 17:10

„Zu viele Ansprüche“ gibt es nicht. Jeder kann für sich selbst so viele Ansprüche haben, wie auch immer man möchte. Ob man den Ansprüchen entsprechend einen Partner findet steht natürlich auf einen anderen Blatt, das muss andere jedoch auch nicht kümmern.

Ich bin 1,64m, mein Verflossener (den ich sehr geliebt habe) war höchstens 1,68m. Nicht für eine Sekunde hatte ich mich an seinem Aussehen gestört, da er sehr viel Austrahlung/Charisma besaß. Ich denke, hier ist der Punkt. Viele Männer (genauso natürlich Frauen) haben keine Ausstrahlung. Wenn man dann noch klein ist, wird es natürlich eng in Bezug auf die Akzeptanz anderer.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, da kann man genauso gut fragen, warum schließt man Partner aus, weil sie einem zu dick, zu dünn, zu alt, zu jung oder zu groß sind. Das sind meist schlicht und ergreifend persönliche Präferenzen.

Ich mag es zb nicht, wenn der Mann viel größer ist als ich. Da ist mir gleichgroß oder kleiner bedeutend lieber...

Alburnus  09.09.2024, 17:28

Geht mir ähnlich : )