Welcher BMW bis 8.000€ würde sich lohnen?

3 Antworten

Lohnen….vermutlich würde es sich, um das Risiko zu minimieren eher lohnen wenn man sich, bei derart beschränktem Budget nicht auf einen Hersteller festlegt.

Da, kaufst Du gebraucht, man mit weiteren Kosten rechnen muss, solltest Du ausreichend Geld in der Hinterhand haben um erste, kleinere Reparaturen noch finanzieren zu können.

Alternativ, überlege ob Du vielleicht etwas ganz verrücktes machst und Dir ein neues Auto least, dann hast Du zumindest ein paar Jahre Ruhe, da Garantie, natürlich höhere Versicherungskosten. Aber für einen Einsatz von 8000€ bekommst Du bspw. einen MG4 oder Ora Funky Cat oder Cupra Born etc.

Ein E46 mit Reihensechser. Also 320i-330i. Dabei ist die laufleistung egal, wichtiger ist, wie er behandelt und gepflegt wurde.

Habe selbst einen 330Ci mit bald 340.000km und der macht keinerlei Probleme. Wichtig ist nur, das man alle 10.000km einen ölwechsel macht

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Würde dir den e46 oder den e92 empfehlen achte darauf ob die gut behandelt und gepflegt wurden.