Was würdet ihr tun wenn euer Kind gemobbt wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kampfsport verein

  1. neues umfeld ohne mobbing
  2. lernt Selbstverteidigung sollte es wirklich mal eng werden
  3. das macht einges mit der psyche und dem selbstbewusstsein

und bitte betüttelt ihn nicht zu sehr, behandelt ihn ganz normal auch trotz mobbing. Er muss lernen auf eigenen beinen zu stehen, Mamikinder werden nur noch mehr gemobbt.

Hoffentlich wird mein Kind rechtzeitig mit mir reden, das es soweit das nicht kommen kann.

  1. Alle anzeigen die mein Kind beleidigen, bedrohen usw. Stadtrat bleibt Straftat.
  2. Mein Kind krank melden und ne neue Schule suchen
  3. Anonyme Sozial Media Accounts anlegen und Kind raten vorsichtig zu sein
  4. Handynummer des Kindes ändern
  5. Betreiber der Seiten abschreiben, das sie dieses Bild umgehend löschen müssen, da es wiederechtlich entstanden ist. Diese Bilder solange immer wieder melden bis die runter genommen werden. Alles kann man nicht verhindern, aber versuchen kann man's.
  6. Die Lehrer kontaktieren und mal Nachfragen ob sie blind auf beiden Augen sind. So ein Mobbing MUSS aufgefallen sein. Wenn ich glaube das eine schwere Missachtung der Fürsorgepflicht vorliegt (absichtlich nichts unternommen haben, obwohl sie es wussten), dann werde ich auch diese Lehrer melden.

Das wars erstmal.

lolapoi
Fragesteller

Und wenn dein Kind zu Unrecht angezeigt wurde aus Mobbing

MonaLisa557  12.04.2023, 23:53
@lolapoi

Zur Polizei gehen und ne Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung usw machen.

Die meisten Anzeigen werden aus Mangel an beweisen erbesstellt, aber eine falsche Verdächtigung ist kein Kavaliersdilikt. Da diese Anzeige aufgegeben wurde kann man das einwandfrei auch beweisen.

AhmatIslam  13.04.2023, 21:37

wow nicht gleich so extrem

MonaLisa557  13.04.2023, 21:49
@AhmatIslam

Extrem?

Wenn mobbing schon so weit ist, dann hilft kein ,,Bitte Bitte aufhören, sonst rede ich mit euren Eltern."

Nein!

Der Schock muss einmal schön tief sitzen. Dann hörts auf. Auch Jugendliche müssen lernen, dass sie nicht alles tun können was sie wollen.

AhmatIslam  13.04.2023, 21:55
@MonaLisa557

digga "mobbing" ist ja kein mord. Manche Eltern müssen da echt mal etwas chillen und nicht gleich so ausrasten

MonaLisa557  13.04.2023, 22:01
@AhmatIslam

(Vorsicht Sarkasmus)

Ich meine man kann ja schon mal Cyber mobbing verharmlosen. Das hat Menschen auch noch nie den Job und das Soziale Leben gekostet.

Mobbing löst auch kein jahrzehntelanges Trauma aus.

Und die ganzen Fälle wo Menschen Amok laufen, weil sie täglich in der Schule verprügelt und schickaniert wurden, sind auch nur eingebildet.

(Sarkasmus Ende)

Ich werde genau DIESE Schritte einleiten, wenn mein Kind so gemobbt wird. Du kannst es gerne anders handhaben.

Ich würde mein Kind in einem Kampfsport anmelden. Dadurch kann ein Kind bestimmte Fähigkeiten erlernen.

Kampfsport kann positive Auswirkungen haben Beispielsweise:

  • Selbstverteidigung
  • Selbstbewusstsein
  • Neue und eventuell bessere Fteunde

In der Mülltonne eingesperrt? Und das im Internet veröffentlicht? Solch ein Fall würde wahrscheinlich sogar im Fernsehen angeprangert. Das könnten auch die Eltern veranlassen.