Warum schlafen Leute die in einer WG zusammenleben , jeder mit jedem?

4 Antworten

Alles Vorurteile

Die schlagen sich eher damit herum das es immer genügend Essen im Kühlschrank gibt, oder wer das Bad putzt, oder Abwäscht, oder einkaufen geht .

Da bleibt meist kaum Zeit miteinander zu schlafen, außerdem ist man sich halt sympatisch untereinander .

Wenn man studiert ist ein billiges Zimmer immer wichtiger als hemmungslosen Sex.

Sollte sich das mal ergeben, ist das halt so, aber "jede(r) mit jeder(m)" vielleicht noch big Bäng ??? Bäääääh

Das waren Gerüchte aus den 68rn des letzten Jahrhundert - denn damals gab es auch mal ein paar prominente WGs (nannten sich Kommune 1 und Kommune 2), die das so praktizierten.
Da ging es aber um die sog. "freie Liebe" und ein Gesetz, das sowas verboten hatte - das sog. Kuppeleiverbot (da hätte man den Vermieter bestrafen können) . Dieser Paragraph wurde dann 1973 abgeschafft - auch weil damals Teile der jungen Leute die "freie Liebe" praktiziert haben und gegen den Paragrahen protestierten. Deshalb waren sie auch bekannt und man findet immer noch allerlei Infos im Web.

Deshalb hält sich mancherorts das Gerücht bis heute, dass es in WGs hoch zu und her ginge - aber in WGs schläft niemand mit niemandem - es sei denn man ist ein Paar (und auch dann mit verschlossenen Türen)

also ich war mal ein einer Männer-WG, wenn ich mir das jetzt vorstelle, dass ich mit meinem Mitbewohner hätte schlafen müssen...

Leisewolke  23.10.2018, 17:52

schlagen nicht schlafen

Esskah  23.10.2018, 17:56
@Leisewolke

dann korrigiere ich:

also ich war mal ein einer Männer-WG, wenn ich mir das jetzt vorstelle, dass ich meinen Mitbewohner hätte verprügeln müssen...

:-)

Leisewolke  23.10.2018, 17:58
@Kriegstaube

hast recht , macht mehr Sinn, wenn es denn am Anfang dort gestanden hätte

Huflattich  23.10.2018, 18:03
@Leisewolke

Seid gewiss es war sicher so gemeint . Denn wer "schlägt mit jedem"? Gibt echt gar keinen Sinn

Schulferien waren schonmal interessanter...