Nur in der WG zum Schlafen, unhöflich?

WalterMatern  02.04.2023, 15:16

Wer in der WG ist für die "Gemeinschaftsaufgaben" wie staubsaugen im Flur, Fenster putzen in der Küche oder so zuständig?

Avianca121
Beitragsersteller

Das ist natürlich inbegriffen zum schlafen. Es geht eher um das soziale zusammenleben .

14 Antworten

Ach, würde ich in ner wg wohnen, würde ich solche Mitbewohner lieben

MrSlowhand129  02.04.2023, 15:02

Auf jeden Fall, keiner der dir auf die Nerven geht.

Nein, wenn man viel zu tun ist, dann ist es ganz normal, dass man nicht oft zuhause ist. Viele Leute gehen morgens los zur Arbeit, haben abends noch Verabredungen und kommen dann erst nach Hause zurück.

Nö, wird ja meist vorher geklärt, ob das eine reine Zweck-WG ist, oder ob halt gemeinsame Unternehmungen gewünscht sind.

wunschname0302  04.04.2023, 08:53

Das 'Gelaber' von einer sogenannten Zweck-WG will aber auch niemand mehr hören. Das ist so ziemlich jede WG. Auch wenn sich alle so total lieb haben.

Rolajamo  04.04.2023, 09:23
@wunschname0302

Bloß ist das kein Gelaber sondern wird auf nahezu jeder Plattform exakt so deklariert :)

Und wer mein er bewirbt sich in einer "normalen" WG nur um dann zum schlafen dort zu sein, da kommen sich die Mitbewohner verarscht vor.

Ausser man kommuniziert es bereits bei der Bewerbung und das ist für alle okay.

Nö finde ich okay . Wenn das nur Fremde sind mit denen man zweckmäßig zusammen wohnt, spricht für mich jetzt persönlich nichts dagegen.

Nein, eine WG sehe ich als kostengünstige Unterkunft, vorübergehend. Du wohnst dort doch nicht um die anderen Bewohner zu bespassen.