Warum schlafen Hunde in griechenland in der stadt & warum darf man kein toiletteenpapier inToilette

Support

Liebe/r basbone85,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Weil es in Griechenland kein Kanalisationssystem vorhanden ist.Bzw. man fängt jetzt erst langsam an es zu bauen. Die Rohre sind viel zu eng, da würden zuviele Verstopfungen entstehen. Und bei den Hunden(Tiere generell) das ist traurig das stimmt. Ich bin selber Griechin, bin aber im Tierschutz tätig und habe selber auch einen Hund,in meiner Wohnung. Tiere haben in fast allen südlichen Ländern ein sehr geringen Stellenwert.Hunde hält man sich eigentlich nur, damit sie arbeiten,sprich Hütehunde,Wachhunde.Nur bei Wachhunden ist es auch so ein Ding, da die armen Hunde an einer Kette hängen. In Griechenland gibt es eigentlich ein Tierschutzgesetz, von Brüssel vorgegeben nur hält sich leider die mehrheit nicht daran. Nur wenn dann ein Erdbeben kommt, dann schreien meine Landsleute nach Erbebensuchhunde. Es iste echt traurig.Aber das Problem hat man nicht nur in Griechenland, das ist ein südländisches Problem. LG spieli

Das mit den Hunden hab ich auch in Thailand und Spanien erlebt! Das Toilettenpapier wird aus einem ganz einfachen Grund nicht in die Toilette geworfen- in Griechenland (und auch in manch anderem Land)sind die Kanalrohren kleiner vom Durchmesser als bei uns,dadurch würden die Rohre durch das Toilettenpapier sehr schnell verstopfen!

Mit den WC*s das weiß ich nicht - vielleicht wegen schlechten Rohrsystemen? In Hotels aber wohl kaum - das wäre ja abartig - nie gehört;-) In mehreren Südländern wie Spanien aber auch in der Türkei, da laufen die armen Katzen und Hunde auch zigfach herum ohne Zuhause. Die Leute kümmern sich nicht um sie - sie werden nicht kastriert und vermehren sich. IN der Türkei (nie wieder fahre ich dorthin) habe ich vom Reisebus aus gesehen, wie ein toller hellbrauner Hund angefahren wurde - ich schrie im Bus - ein paar andere auch............weder Autofahrer noch Passanten kümmerten sich um das verletzte und sicherlich auch winselnde Tiere. Keine Länder für Tier - die haben dafür vielfach kein Herz-:( Ich war fix und fertig, - weil ich nicht aussteigen durfte.

Mit den Hunden keine Ahnung. Sind bestimmt viele Streuner, die einfach kein zuhause haben.

Mit dem Papier: die Rohe sind so dünn, dass sie durch Papier verstopft werden würden.

Das Problem mit den Straßenhunden wurde in Athen optimal gelöst: die Hunde werden eingefangen, sterilisiert, geimpft, von Ungeziefer befreit und mit einem blauen Halsband versehen wieder frei gelassen. Selbstverständlich sind alle diese Hunde völlig ungefährlich !

Weil die Menschen wissen, dass sie von diesen Hunden weder Krankheiten noch Aggression zu fürchten haben werden sie entsprechend toleranter und sind eher bereit, vor allem auch Restaurantbesiter, Reste zu verfüttern, denn die Hunde vermehren sich ja nicht mehr unkontrolliert, sondern bezaubern oft genug sogar die Touristen, zumal sie schlau genug sind (-die Hunde) niemanden zu belästigen, sondern nur treuherzig zu gucken.

So haben alle was davon und diese Methode könnte sich im gesamten Mittelmeerraum bewähren !

Weil diese Hunde äußerst intelligent und selbständig sind, finden sie sich gewöhnlich bestens im Verkehr zurecht und solange sie nicht krank oder verletzt sind, gibt es überhaupt keinen Grund, sie zu bemitleiden ! Auch wenn sie scheinbar ziellos rumlaufen, haben sie ein stabiles Sozialgefüge mit ihren Artgenossen in ihrem Viertel, aus dem man sie auf garkeinen Fall rausreißen soll, weder um sie einen Urlaub lang durchzufüttern und dann irgendwo wieder auszusetzen noch sie in irgedeimem Tierheim abzuliefern ! Ebenso haben diese Hunde ganz sicher kein Verlangen danach an einer Leine in Deutschland Gassi zu gehen !

dzigas  13.12.2010, 10:13

Es ist immer eine Freude Deine Antworten zu lesen, da Du offensichtlich nur dann antwortest, wenn Du wirklich informiert bist!! Dazu kommt das die Antworten sachlich und gut strukturiert sind. Wollte das nur mal sagen

veritas55  27.10.2010, 01:48
  • muss hinzufügen: das Problem der Straßenhunde ist erst dann gelöst, wenn ALLE ein blaues Halsband tragen ! Wenn man den Streunern also wirklich helfen will, kann man am besten die Tierschützer unterstützen, die sich für solch geniale Lösungen einsetzen !