Ist es verboten feuchtes Toilettenpapier in die Toilette zu werfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten ist es generell nicht, soweit ich weiß.

Einige Kläranlagen haben dennoch Probleme damit. Auch, wenn die Werbung etwas anderes behauptet.

Itzybitzy1
Beitragsersteller

Ist es dem Vermieter erlaubt die Rohrreinigungskosten auf den Mieter abzuwälzen, wenn es aufgrund des “feuchten Toilettenpapiers” bei ihm zu einer Verstopfung gekommen ist ?

(Toilette war nur beim Vermieter verstopft, nicht beim Mieter der oberhalb wohnt)

FlockeFindet  16.02.2024, 12:33
@Itzybitzy1

Puh, da bin ich komplett raus. Im Zweifelsfall solltest Du da einen Anwalt zur Hand nehmen...

Ich werfe die einfach in die Toilette. Auch wenn ich viele benutzte passiert nix. Nehme meist so Babylove Tücher von DM die schön weich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst nicht vor Gericht gestellt werden. Besser wäre es wenn du das ist einen kleinen Badezimmermülleimer tust. Es wird schnell abtrocknen und nicht stinken. In bestimmten Ländern mir sehr fehleranfälliger Kanalosation tut man alles Toilettenpapier in kleine Mülleimer weil sonst die Rohre verstopfen und dann wird es eklig.