Warum schimmeln meine Lebensmittel so schnell?

9 Antworten

Das Stichwort heisst STUDENTENWOHNHEIM. Viele Studenten auf engem Raum, und die meisten von ihnen haben mit ziemlicher Sicherheit laxe Vorstellungen von Lebensmittelhygiene. Ich wette mit dir, dass in jeder Etagenküche und fast jedem Zimmer irgendwas vor sich hin gammelt, und wenn es nur ungespültes Geschirr ist.

Vielleicht ist der Kühlschrank nicht angeschlossen?

jenny8989
Beitragsersteller

Kühlschrank ist angeschlossen, sogar sehr kalt drin! Bloß draußen ist eine Hitze... Ich dachte es würde einen Zusammenhang geben zwischen Stadt, ländliche Gegend und Schimmelvermehrung.

oder der Kühlschrank der WG sollte mal gründlich gesäubert werden (aber zumind. ist optisch nichts sichtbar) :">

Hi Vielleicht ist es den Lebensmitteln einfach zu warm ? LG Selina

putz mal den kühlschrank mit essigessenz richtig in allen ecken! kann mir nicht vorstellen, dass das am gebäude/region liegt!

jenny8989
Beitragsersteller

Ok, danke für den Tipp! Ich dachte nur, dass der Schimmel sich in ländlichen Gegend evtl. schneller ausbreiten kann, ... aber wahrscheinlich Denkfehler :D

Hi jenny,

auch Mikroorganismen erfinden die Naturgesetze nicht neu, und können schlecht einen Vorsprung einholen.

Wenn in deiner neuen Umgebung die Zahl der Keime, Sporen oder sonstwas höher sein mag, so würde ich wetten, dass es am Ende die sind, die schon im Supermarkt oder früher da waren, die den Todesstoß versetzen.

Auch wenn es scherzhaft bis ironisch/sarkastisch formuliert wurde, die mehrfache Erwähnung von Kühlschrank sollte dir zu denken geben. Eine blöde Antwort ist längst keine dumme.

Und wer nach 1000 Fragen hier immer objektiv und gut gelaunt und sachlich antwortet, der ist ziemlich wahrscheinlich ein Roboter, oder Alien.

Gruß, Zoelomat