Warum schimmeln Blumen im topf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Feuchigkeit durch Kochen, Abspuelen ... in der Kueche.

Oft kein grosses Problem wenn die Blaetter trocken sind. Schabe etwa 1 cm oben ab und ersetze mit kleinen Kieselsteinen, die schnell abtrocknen

Kratzer die Erde oberflächlich ab und ersetze diese durch Sand.

Der Pilz bleibt in der Erde schadet den Pflanzen aber nicht. Durch den Sand kann er nicht mehr an die Oberfläche und schadet Dir nicht.

Erde zu nass. Zu viel gegossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung