Balkon blumentopf Erde fließt runter?

2 Antworten

Ein Untersetzer faengt das ueberschuessige Wasser auf. Diesen stets ausleeren gegen Staunaesse.

Weil der Blumentopf zu voll mit Wasser ist, schwimmt zu trockene Erde hoch. oder überschwemmt, gerade wenn es aus Kübeln jaucht wie hier vorhin. Das Heißt tauchen, blubbern lassen. Was wegschwimmt, kommt auf den Kompost oder in den Mülleimer.

Oder weil das Loch zum wasserablaufen zu groß ist und du nichts reingelegt hast das sie Erde unten nicht raus kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten