Warum schickt meine Schule eine Aufklärung über die Schulpflicht mit Unterschrift rum?

2 Antworten

Na, um zu bestätigen, dass ihr darüber aufgeklärt worden seid!

Freefighter007
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen, warum das genau jetzt plötzlich rum geht? Liegt das vielleicht an den ungeimpften die sich vielleicht auch weigern einen Test zu machen und deshalb nicht zur Schule gehen?

Dunkerjinn  02.12.2021, 20:25
@Freefighter007

Vermutlich ist irgendeinem Amtsschimmel aufgefallen, dass dieses Papier noch nicht vorliegt und dann wird das halt gemacht.

Oder ihr hattet kürzlich diese Aufklärung, das wird aus deiner Frage ja nicht so recht klar, und sollt dies eben bestätigen.

Dominus73  02.12.2021, 20:26
@Freefighter007

Das kann natürlich auch ein Grund sein. Dass "Ich glaube nicht an Corona" keine Ausrede ist um seine Kinder nicht zur Schule zu schicken...

Dominus73  02.12.2021, 20:29
@Dunkerjinn

Ich bin selbst "Amtsschimmel" ;) Wir machen so etwas nicht ohne Grund, allein schon weil so etwas immer zusätzliche Arbeit für uns bedeutet :P

Dunkerjinn  02.12.2021, 20:29
@Dominus73

Lach, Sorry, nicht persönlich nehmen, aber wenns dir ein "Ober-Amtsschimmel" anordnet oder irgendeine Vorschrift usw. usf.... ;)

Dominus73  02.12.2021, 20:31
@Dunkerjinn

Das kann natürlich sein, eine neue Dienstanweisung ... weil jemand besonders klug war.

Das wäre eine Frage, die du an die genannte Beratungslehrerin richten solltest. Meiner Meinung nach ist das ziemlich selbstverständlich, was dort drin steht.

Ich würde aber auch darauf tippen, dass die Antwort auf deine Frage etwas mit Corona zu tun hat und die Schule in dem Zusammenhang gerade schlechte Erfahrungen macht. ;)