Warum schickt mein online Freund mir falsche Bilder?

Seba2002  19.10.2024, 18:50

Was für Bilder hast du denn geschickt?

Lissi289 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:59

Nur welche von meinem Gesicht

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich glaube er verarscht dich nur. Schick auf keinen Fall noch mehr Fotos. Mit jemandem schreiben ist eine Sache aber wenn es um Fotos geht währe ich sehr vorsichtig. Ich will dich ja nicht verunsichern, aber du weißt nie, was er mit diesen Fotos machen wird… Und außerdem weißt du nie, wer hinter diesem Gerät sitzt. Es kann auch sein, dass einfach ein notgeiler Opa mit dir schreiben möchte… ich sage nicht, dass es so ist. Ich kenne ja euren Chat nicht aber sei einfach vorsichtig und Pass auf dich auf. Ich persönlich würde auch den Kontakt ab Kappen, ohne irgendwie weitere Nachrichten zu schreiben. Auch wenn es im ersten Moment schwer fällt… Du kannst darüber hinweg kommen, weil du diesen Menschen wahrscheinlich nie wieder in deinem Leben sehen wirst. Ich hoffe, ich verletze dich mit dieser Nachricht nicht, aber die Tatsache, dass er Fake Fotos von sich schickt Kommt mir so vor, als ob er sich als jemanden ausgibt, der er nicht ist. Viele Mädchen sind schon auf sowas reingefallen und waren am Ende am Arsch. Also lass es lieber. Ich meine das nicht böse, sondern mach mir unbekannterweise einfach Sorgen um dich

Lissi289 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 19:15

Heyy danke für deine Nachricht. Wir haben nie über wirklich intime Sachen also Sexuelle Sachen und so geredet. Er hat sich oft Sorgen um mich gemacht und sich um mich gekümmert, wenn es mir nicht gut ging. Er hat mir Komplimente gemacht und gesagt, dass er meine Persönlichkeit echt toll findet. Seine ist auch echt toll auch, wenn ich nicht weiß ob das nur gespielt ist oder echt. Sollte ich ihn vielleicht erstmal mit meinen Gedanken konfrontieren?

Hey Lissi,

ich bin jetzt ehrlich zu Dir und sage das nicht, um Dich zu ärgern, Dich zu verletzen oder sonst etwas. Einfach nur, weil ich denke, dass die direkte Art das Beste in diesen Fällen ist.

Ich will Dir damit auch keine Vorwürfe machen oder halte Dich für doof.

Nur ganz ehrlich: Der Typ kann sonst wer sein. Der kann in Deinem Alter sein, was er wahrscheinlich gesagt hat oder er kann mein Alter (32) sein oder noch viel älter. Der Typ verarscht Dich nur.

Und Du schreibst:

Ich hab seit einer Woche eine online Beziehung mit einem Jungen. 

Das gibt es nicht. Du hast keine Beziehung. Ja, es gibt Fernbeziehungen, aber die sind trotz Entfernung im real life und haben dort auch gestartet.

Bei Dir nehme ich zu 99,999999% an, dass es alles nur Fake ist.

Warum er das macht?

Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn er so alt ist wie ich oder auch nur ein bisschen jünger, weiß er, dass er keine Chance hätte und es auch falsch wäre sich mit Dir zu befreunden oder er auch keine Beziehung zu Dir haben könnte.

Selbst wenn er jünger sein sollte (halte ich für sehr unwahrscheinlich) dann macht er es vielleicht, um nur schnell etwas von Dir zu bekommen (Nacktbilder oder so) … und dann wird es schnell wieder aus sein.

Ich würde an Deiner Stelle ihn mit der Wahrheit konfrontieren und dann den Kontakt abbrechen. Es wird nichts. Der Zug ist abgefahren. Keiner, der so startet, meint es ernst.

Sorry, aber leider kann ich das nicht optimistischer sehen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nimm Abstand von diesem Menschen. Das ist keine Beziehung, er fordert Bilder von Dir und schickt Dir von sich nur Fake Photos. Hinter seinem Profil kann sich jeder verbergen. Vielleicht hat er eine Partnerin. Vielleicht ist er Mitte 50 und hat Langeweile. Vielleicht hatte er noch ganz andere Absichten, Du weißt, was ich meine und ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen.

Ich hoffe, dass Du ihm keine Nudes geschickt hast und er nichts Näheres über Dich erfahren hat. Eine Aussprache wird nichts bringen. Er wird Dich vermutlich nochmal belügen oder sich raus reden.

Bitte blockiere ihn..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Ich hoffe, Du hast ihm keine expliziten Bilder von Dir geschickt?

Denn entweder nutzt er Dich nur aus, oder er tut das nicht und ist einfach unsicher. Er will Dir vielleicht gefallen, gefällt sich aber selbst nicht. Aber auch dann ist eine Lüge definitiv nicht in Ordnung.

Lissi289 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 19:04

Nein, ich hab ihm nur Bilder von meinem Gesicht geschickt. Vielleicht sollte ich ihn einfach fragen warum er, dass gemacht hat

Noeru  19.10.2024, 19:05
@Lissi289

Klingt vernünftig. In Zukunft solltest Du trotzdem vorsichtig sein.

DU kennst den grad mal ne Woche hast ihn nie (auch nicht über Zoom?) gesehen und sendest dem Bilder von dir?