Warum schenkt er mir nichts bin ich es nicht wert für ihn?

5 Antworten

Weihnachten, Geburtstag und Jahrestag finde ich es normal das man sich beschenkt, aber sogar dann wehre es mir egal wenn es mein Freund nicht tun würde. Alles was dazwischen ist, ist kein Liebesbeweis oder ein muss. Ich finde nicht dass mein Freund mir andauernd was Schenken muss, ich bin auch so froh wenn ich ihn bei mir habe. 😍

liebt er mich nicht

doch er liebt Dich schon, der hat aber einen Igel in der Tasche; sprich Geiz ist geil:))

Hat er angst ich lache dan und schmeiße es in Müll? :/

hat er beides nicht

janeangel
Beitragsersteller

bevor es mir gibt benutz er es als Tischdecke Spaß keine Ahnung was er sagen würde XD

janeangel
Beitragsersteller

so geizig kann keiner sein ich würde mich auch freuen wenn er mir ein t-shirt schenkt was er nicht mehr haben will XD und er weiß das ich Geschenke nie weg schmeißen würde weil Sachen die mir Freunde schenken wichtiger sind als alte teure Sachen die ich mir selber geholt habe

Margita1881  06.12.2015, 06:10
@janeangel
so geizig kann keiner sein

doch kann er, siehst ja:)

wenn er mir ein t-shirt schenkt was er nicht mehr haben will XD

sag es ihm so

Er liebt dich .. ein geschenk sollte meiner meinung nach vom herzen kommen und nicht als pflicht jeden monat angesehen werden ... schau nicht auf die beziehungen von anderen sondern auf deine eigene ... zerbrich dir nicht den kopf deswegen ..

janeangel
Beitragsersteller

Ich will ja nicht jeden Monat ein geschekt ich will nur ein kleines teil wo ich weiß das hat mein freund mir geschenkt es kann alles sein ja hast recht und ich höre auf andere Beziehungen anzugucken immer wenn ich andere Paare sehe im tv auf der Straße oder bei mein Freunden werde ich noch trauriger XD

Grundsätzlich mal: Es gibt Leute, die sehr viel schenken, für die zu einem guten Gefühl einem anderen Menschen gegenüber immer auch ein Geschenk gehört.

Und dann gibt es Leute, die selbst sehr immateriell eingestellt sind und gar nicht auf die Idee kommen würden, etwas zu schenken, weil sie selbst auch keinen "unnötigen Kram" haben wollen. Die unternehmen dann eher etwas mit anderen.

Dazwischen gibt es natürlich auch alle Abstufungen von Gedankenlosigkeit bis Geiz.

Mir fällt bei der Frage die Erwartungshaltung gegenüber dem Freund bzw. den Freunden der anderen Mädchen auf: Was ist mit Dir? Schenkst Du Deinem Freund etwas? Dann schenkt er Dir evtl. etwas zurück.

Ich denke nicht, dass eine Beziehung so definiert ist, dass Geschenke und andere Aktionen (Ideen für gemeinsame Unternehmungen, Überraschungen etc.) nur vom Jungen bzw. Mann kommen müssen. Schon gar nicht in der heutigen Zeit.

Also würde ich die Initiative übernehmen und selbst etwas schenken!

Du musst glaube ich noch sehr, sehr viel ueber Liebe lernen. ; )