Wie Freund sagen (Kette)?

12 Antworten

Da wird er nicht traurig sein und er wird ganz sicher Verständnis haben dafür, da müsst ihr ein Metall finden das du verträgst. Oder ein Lederband würde auch gut aussehen. Das ist doch auch nicht böse gemeint von dir, ich würde mir da keine Gedanken machen, sag es ihm und gut ist.

Sag es ihm so wie es ist, kannst ja nochmal betonen, dass du dich sehr gefreut hast. Er hat bestimmt Verständnis dafür. ;)

Ich vermute, daß der Anhänger aus einem anderen Metall ist als die Kette.

Wahrscheinlich (kann das Teil ja leider nicht in die Hand nehmen) ist der Anhänger aus echtem (gestempeltem) Silber oder Gold und die Kette aus einem anderen Material, das Nikkel enthält, und Du somit nicht verträgst.

Schade daß Du hier nicht mehr schreibst. Ich könnte sonst Tipps geben.

Wenn es so ist, wie ich denke, sag es Deinem Freund, Offenheit ist immer das beste. Oder sonst, besorge Dir eine Kette selbst, deren Material Du verträgst, die genauso aussieht. Es kann aber auch sein, daß Du den Anhänger deshalb gut verträgst, weil Du ihn nicht auf der Haut trägst. Leider schreibst Du das ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sel2003 
Beitragsersteller
 16.08.2018, 07:22

Ja ist vergoldet. Ich hab mit ihm jetzt doch drüber geredet (hat echt lieb reagiert) und jetzt hab ich einfach ein Stoffband dran gemacht. :) danke für deine Hilfe

Sel2003 
Beitragsersteller
 15.08.2018, 21:36

So weit ich weiß hab ich keine Nickel Allergie

338194  15.08.2018, 22:13
@Sel2003

Muß ja auch nicht sein. Aber es wird schon am Material liegen. Wahrscheinlich enthält die Kette einen anderen Stoff, der auch Juckreiz etc. hervorruft. Falls Du nicht mit ihm drüber reden möchtest, besorge Dir eine andere Kette mit dem gleichen Muster, der gleichen Goldfarbe und dem gleichen Durchmesser. Diese andere sollte aber von Dir gut vertragen werden, vieleicht Silber vergoldet?

Sel2003 
Beitragsersteller
 15.08.2018, 21:35

Beides ist goldfarben aber ich seh da keinen Stempel :)

Sel2003 
Beitragsersteller
 15.08.2018, 18:43

Danke :) ich weiß nicht aus welchem Material das ist, aber den Anhänger vertrage ich aber das Kettchen nicht

338194  15.08.2018, 18:58
@Sel2003

Wenn der Anhänger immer vertragen wird, dann liegt es am Material der Kette. Ist das Teil gold- oder silberfarben? Hast Du evtl. eine Nickelallergie? Kann Dir dann u.U. einen Tipp geben. Schau doch mal nach, was für ein Stempel, wenn überhaupt auf dem Anhänger ist, meist an der Öse, und was am Kettenverschluss.

Mach es einfach und wenn ihr euch seht, dann sagst du es ihm so wie hier uns.