Er schenkt mir nichts zum Jahrestag?

4 Antworten

Ich denke es geht eher um die Wertschätzung, nicht ums materielle. So hoffe ich doch.. Das man"n" sich damit beschäftigt und es selbst wahrnimmt, diesen jahrestag. Das ist das wichtige und ich denke für jeden. Allerdings sollte man seinen Partner damit nicht schon vorher belagern oder überhaupt daran erinnern wollen, sondern einfach genießen wenn es soweit ist und tatsächlich auch wahr genommen wird. Und Geschenke sind wohl was für Geburtstage... Aufmerksamkeiten eher für Jahrestage 😉

Setz Dich und ihn nicht unter Druck. Wir sind mehr als 40 Jahre zusammen, davon 30 Jahre verheiratet. Am Hochzeitstagen gehen wir gut essen, sonst schenken wir uns nie etwas. Und wir sind glücklich.

Waren die beiden schon länger zusammen? Ging es da in Richtung Verlobung/Hochzeit?

Ich find jetzt, man muss sich zum Jahrestag überhaupt nix schenken. Hab ich noch nie gemacht...

Ist schon komisch. Erst kündigst du dein Jahrestagsgeschenk an, was nichts anderes aussagt als: "Na, am  xx.xx.xx. haben wir Jahrestag - vergiss den bloß nicht und mach dich Gedanken was du mir schönes schenken kannst!" .  Und als er dir sagt, er habe nichts für dich und ob du was erwartet hast, schwindelst du ihn an und sagst du hast nichts erwartet.  Und dann jammerst du rum, weil du nämlich trotzdem etwas von ihm erwartest. Schließlich hat er seiner Ex ja auch was geschenkt. Oder warum sind die 500 € teuren Ohrringe so erwähnenswert?  Den Fehler wird er eh nicht nochmal machen - 500 € in den Sand gesetzt. Schließlich ist sie seine EX!!!

Lenasopie  08.05.2024, 13:29

Das mit den 500€ ist halt etwas das man auch einfach weglassen kann... man fühlt sich da schon komisch auch wenn man selbst diese Summe niemals annehmen könnte