Warum schaut man RTL?

5 Antworten

Weil Menschen es leider gern sehen wie andere Menschen sich lächerlich machen und sie somit das Gefühl der Erhabenheit bekommen das sie auf anderem Wege nicht bekommen können.

Früher stellte man behinderte Menschen aus die sich dann der Rest der Welt wie im Zoo ansehen konnte. RTL ist die Freak-Show des 21.Jahrhunderts, mit der Ausnahme dass die Leute das zum Teil freiwillig machen

Außer "Wer wird Millionär?" schaue ich kaum etwas auf RTL. Wenn wirklich mal ein interessanter Film kommt, dann nehme ich ihn auf und schaue ihn später an, weil ich mir die Werbung nicht antun will.

shyyBoy
Beitragsersteller

Du kommst aus Simbach?

Simbacherin1  03.01.2023, 09:54
@shyyBoy

Nicht direkt. Ich war in Simbach/Inn vor vielen Jahren auf dem Gymnasium.

shyyBoy
Beitragsersteller
@Simbacherin1

Warum bist du jetzt weg von dort. Bist du jetzt in Braunau?

"Seichte Unterhaltung", sagt meine Mutter immer mit einem Lachen auf so eine Frage. Bei uns Zuhause wird eh nie Fernsehen geschaut, aber oft haben RTL Zuschauer ein verzerrtes Weltbild und denken das ist die Realität. Da gibts ja genug polarisierende Themen die dort bedient werden.

Oder man schaut es um sich drüber lustig zu machen, sprich unterhalten zu werden.

Ich hab eine Zeit sehr viel Klinik am Südring und Auf Streife konsumiert, um nach der Schule runterzukommen.

shyyBoy
Beitragsersteller

Diese Sendung gehören ja zu den Niveauvolleren, dort läuft viiiiiiiieeeeelllll schlimmeres

RTL richtet sich mit seinem Programm vorwiegend an weniger gebildete Menschen. Auch diese möchten Unterhaltung.

shyyBoy
Beitragsersteller

Das ist eine beleidigung an ungebildete Menschen.

Weil jeder das schauen kann was er möchte. Einfach Unterhaltung.