Hilfe, meine Mutter schaut RTL. Was tun?

11 Antworten

Du kannst da nichts machen. Deine Mutter ist erwachsen, sie trifft ihre eigenen Entscheidungen und sie hat auch ihren eigenen Geschmack und ihre eigenen Vorlieben. Ausserdem machen solche Sendungen, wie sie deine Mutter sieht, nicht dumm, das ist Unsinn. Du kannst deine Mutter höchstens auf ein paar andere, interessante Sendungen aufmerksam machen , ob sie sich die dann auch ansieht, ist ihre Sache.

Lass deine Mama doch schauen was sie will ??? Du siehst bestimmt auch manche Sender die deine mutter als unbegreiflich sieht

Mutti ablenken,jedesmal ein ordentliches Gespraech anfangen,hilft Mutti und hilft Dir,dann bleibt die Konsole auch aus.

LG vom Schuwi

Das kann dir doch völlig egal sein. Ich gucke auch oft mit meiner mutter zusammen shoppingqueen oder 4 hochzeiten eine traumreise! Allerdings sind die serien auch auf Vox da gucken wir die immer. Deine mutter wird nicht dümmer davon, denk mal wie dumm dann kinder sein müssten die spongebob etc schauen!

Wieso fühlst Du Dich berufen, für Deine Mutter zu entscheiden? Sie ist ein erwachsener Mensch und braucht niemanden als Vormund.Und schon gar nicht von ihrem Kind. Ist doch im Übrigen ein harmloses Vergnügen.