Warum denken alle, das RTL zuschauer "Harzer" oder "ASSI" sind?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du was gelten willst, schaust du nur die öffentlich rechtlichenSender, dazu Arte und 3SAT.

Ich finde RTL hat viele gute Sendungen. Klar, man weiß, dass viele Szenen gefaked sind. Z..B. Bauer sucht Frau: wennn die sich zum 1. Mal küssen und das RTL-Kamerateam war nicht dabei, wird auch schon mal gesagtc"Kommt, das sollten wir für die Zuschhauer festehalten, die freuen sich, dass ihr euch näher gekommen sein."

Die Supernanny hat auch dafür gesorgt, bei aller kritik, dass vele Leute endlich begriffen haben, dass sie mit ihren Kindern 1 x am Tag raus an die frische Luft sollen, weil sie dann abends müde sind und besser einschlafen. Und ganz interessant finde ich den Schuldnerberater. Wenn da etwas gefaked ist: mir egal. Denn die Informationen sind ja sachlich richtig, und das macht das Ganze wieder interessant für mich.

Ich steh zu RTL. Denn ich bin alt genug, um mir RTL Sendungen anzusehen und zu beurteilen ; )

St3f4nS
Beitragsersteller

Hast du gut ausgedrückt! :)

Ich denke mal, dass die Menschen bei RTL auch ein Stück weit "verdummt" werden sollen. So wird den Zuschauern suggeriert, dass die Arbeitslosen und Harz IV - Empfänger alles Assis sind, die den ganzen Tag nur saufen und zocken. Und weil das nun Tag für Tag für Tag wiederholt wird, glauben die Menschen irgendwan selbst daran. Den Politikern kommt das übrigens sehr entgegen! Da kann man dann leicht sagen: "Schaut hin - die sind doch selbst Schuld!". Aber in Wirklichkeit ist es die Aufgabe der Politik genügend Arbeitsplätze zu schaffen. Sicher gibt es Leute, die wirklich nicht arbeiten wollen - aber das sind die Wenigsten! Ich halte es für eine "Sauerei" diese Menschen über einen "Kamm" zu scheren und so zu Assis abzustempeln.

Vergleich mal die Fernsehsendungen von RTL und anderen Sendern. Natürlich läuft überall fast ausschließlich Schwachsinn, aber bei den RTL Sendungen, nehmen wir mal DSDS und Das Supertalent ist das besonders schlimm. Die Sendungen werden auf ein bestimmtes Niveau angepasst, "spannende" Momente werden tausendfach wiederholt, laufen in Zeitlupe, sind Schwarzweiß und werden mit Specialeffects bearbeitet. Und das finden, da bin ich mir sicher, nur weniger Geistreiche Zuschauer gut. Das komplette RTL Programm wirkt einfach nur lächerlich.

ich glaube das liegt haubtsächlich am nachmittagsprogramm. solche serien wie "mitten im leben" oder "familien im brennpunkt" (sorry, kann sein dass die jetz nciht auf rtl laufen sondern wo anders.,..aber es gibts sowas ja auch auf rtl) und da muss man ja ehrlich sagen...hohen anspruch haben diese serien ja nicht grade.....ich glaube dass das daher kommt.

RTL ist "Assitv" weil RTL alle Leute schelcht macht in den Nachricht Z.b. wo die gamescom war haben die in den nachrichten gesagt das die leute die dahin gehn nur suchtis sind und niemals was werden, Das war die erste Sache die 2 sache ist die ganzen Sendungen die da laufen ist alles Müll und nicht lustig.

So und Pro7 ist einer der beste Fernsehenprogramme überhaupt :D