Warum schauen einen die Leute immer so an?

7 Antworten

Wer weiß schon, aus welchen Gründen einen Menschen so anstarren. Bei manchen vermute ich, dass sie sich drüber aufregen, weil man nicht überall auch im Freien eine Maske trägt und 10 m Abstand hält. Bei anderen wirkt es so, als würden sie einen hassen, weil man bei dem doofen Maskenzwang der Regierung bereitwillig mitmacht...

Oder es ist überhaupt ganz anders und man nimmt die Blicke der Menschen stärker wahr, weil die Maske den Blick auf die restliche Mimik verhindert und so nur noch die glubschenden Augen übrig bleiben, die man von einem Menschen sieht. Da wirkt dann ein normaler, flüchtiger Blick, gleich wie ein Starren.

Ja. Mir geht es genauso. Auch beim Auto fahren. Da fahren die fast in den Graben. Muss an deiner u meiner blendenden Schönheit liegen🤣😁😉

walsel
Beitragsersteller

Kann natürlich auch sein hahha :)

Vielleicht siehst du ja auf irgendeine Weise sonderbar aus. Oder bist du stark übergewichtig? Ungepflegt? Wie ein Clown gekleidet?

Oder einfach nur unsicher? Menschen sehen sich halt an. Ich mustere auch gelegentlich Menschen, welche sich in meiner Nähe befinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Will auch schauen ☺️... Spaß....machen Menschen halt. Ich schaue dann in die Augen. Dann schauen zumindest die Männer meistens ganz fix auf den Boden. 😛

Niels489  09.03.2022, 12:48

Heisse Luft,nix dahinter. Männer🤣äh🤔

Libi2021  09.03.2022, 13:14
@Niels489

🤣 ...das liegt an meiner wunderschönen FFP2 Maske😌👍

Niels489  09.03.2022, 13:20
@Libi2021

Ach ich denke die Maske wird nicht das einzig wunderschöne sein.😉🤣 entschuldige ich u flirten ist wie Nutella und Senf 🤣🤣

Libi2021  09.03.2022, 13:29
@Niels489

Nutella und Senf...ja, bin gerade nicht schwanger. Ansonsten wäre er echt gut 🤣😁

Libi2021  09.03.2022, 14:53
@Niels489

Frauensolidarität ick wees, dann fühlen sich die Schwangeren nicht so alleine. ....ich tuhe dann auch noch etwas für die nächste Winterfigur💪🍦🍧🍨...der nächste Winter kommt bestimmt

Niels489  09.03.2022, 17:51
@Libi2021

Düt is knorke. Bin stolz uff meinen waschbärbauch wa.😉🤣

Einfach mal drauf ansprechen