Du fährst mit dem Auto über eine verlassene Straße...auf dem Boden liegt ein Mann...steigst du aus 🚘?
Würdest du aussteigen, um nach dem Mann zu schauen? Oder würdest du es für eine Falle halten?
37 Stimmen
23 Antworten
Ich steige auf jeden Fall aus und schaue nach, was zu tun ist, also wie der Zustand ist. Ob es einen Krankenwagen braucht, wenn ja biete ich den auf und leiste derweil erste Hilfe.
Das passierte mir wirklich einmal. Ich liess da einfach zuerst meine Wagentüre offen und den Motor am laufen, denn es war im Wald und mitten in der Nacht.
Zum Glück war die Frau nicht stark verletzt, denn ich kann kein Blut sehen. Ich sicherte ihr Fahrzeug mit einem Pannendreieck und fuhr sie dann zu ihrem Freund, dem der Wagen auch gehörte.
Denn sie sprach nicht gut Deutsch und so konnte ich erklären, wo sein Auto steht.
.....und sage den Rettungskräften am Telefon sofort, dass mir die Situation nicht geheuer ist und ich nicht aussteigen werde. Trotzdem werde ich so stehen bleiben, dass kein anderer den Mann überfahren kann (Warnblinker). Sollte ich andere Anweisung bekommen, muss ich dann wohl aussteigen. Als Frau wäre das aber die letzte Option, um mich selber zu schützen würde ich lieber nicht aussteigen, vor allem nicht, wenn der Mann nicht SICHTBAR verletzt ist.
Selbstverständlich halte ich an und leiste Erste Hilfe, wenn es notwendig ist.
ich würde aussteigen (ich glaube noch ans das Gute im Menschen), weil ich denke, dass dieser Mensch sofort Hilfe braucht, auch auf die Gefahr hin, dass es eine Finte sein könnte.
🦈
Du fährst mit dem Auto über eine verlassene Straße...auf dem Boden liegt ein Mann...steigst du aus 🚘?
Der Anfang eines jeden Horrorfilms - ich sage nur Wrong Turn 5!
Anhalten, aussteigen und kurz die Lage effektiver erkunden, Notruf wählen und einsteigen, warten und wenn Situation begünstigt, weiterfahren oder warten.
Wobei ich sehr stark vermute, dass ich letzten Endes sowieso aus Reflex aussteigen würde - trotz des Bewusstseins, am Ende aufgegessen zu werden!