Hund kratzt an der Tür, was können wir machen?

4 Antworten

Evtl. halt Jemand eine Nacht auf dem Sofa schlafen?

Tür offen halten aber darauf bestehen das sie draussen bleibt.

Das Tier hat Gefühle. Kann man ja mal eine Ausnahme machen.

Claudia7166
Beitragsersteller

Danke! Tür offen lassen ist zu hell, leider

Mooncrash  07.05.2021, 07:38
@Claudia7166

Dann schlaft ihr halt mal eine Nacht nicht komplett durch. Ist kein Weltuntergang. Hat noch keine Eltern umgebracht und die machen sowas Jahrelang ;D

Das ist halt auch eine "Verantwortung" wenn man ein Haustier hat: Mal was weniger bequemes machen. Der Hund zittert. Spätestens da sollte es sogar bei deinem Mann KLICK machen.

Habt ihr schon versucht ein hundebett in eine Ecke zu stellen im Schlafzimmer?

Hunde sind nunmal rudeltiere und es ist für sie nicht schön die ganze Nacht alleine sein zu müssen.

Powert ihr sie richtig aus bevor ihr euch schlafen legt? Denkspiele sind vor dem Schlafen gehen ideal.

Claudia7166
Beitragsersteller

Danke, (das weiss ich)das hatten wir alles schon ausprobiert,sie kommt aufs Bett und läuft rum, will raus, will rein

Nathi4424  07.05.2021, 09:15
@Claudia7166

Sowas erlernt ein Hund nicht in 1-2 Tagen ich würde vorschlagen dass ihr wenn ihr 14 Tage Urlaub habt oder zumindest 1 Woche das ihr antrainiert, bestenfalls mit einen hundetrainer

Was für eine Frage..

Schlaf mit deinem Hund im Wohnzimmer.

Mir käme es nie in den Sinn, ein verängstigtes Tier auszusperren.

Hundehaltung heisst halt auch sich mal eine Nacht um die Ohren zu hauen, wenn es dem Tier nicht gut geht.

Dann schläft Dein Mann draußen und der Hund im Schlafzimmer, Problem gelöst, anderweitig schafft man sich ein solitär lebendes Tier an und nicht eines, welches verständlicherweise bei seiner Familie schlafen möchte, weil es ein Rudeltier ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung