Warum schaltet sich mein Wlan Router immer aus und startet neu?

4 Antworten

Rufe dort beim Anbieter an und melde dein problem

A) hat dieser sich eventuell ein Update gedownload und startet deshalb neu

B) hat die Telekom vielleicht eine Störung und der Router versucht des öfteren die Verbindung wieder aufzubauen? Mal bei der Telekom anrufen und fragen

C) Router defekt? Telekom anrufen, die senden Dir einen neuen zu!

Hallo Martin20031,

was genau meinst du denn mit öfter? In welchen Abständen passiert dieser Neustart?

Hast du den Router schon mal komplett für ein paar Minuten vom Strom getrennt? Falls nicht, mach das bitte mal.

In vielen Fällen hilft das schon.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ein Reset bewirkt oft Wunder ... voraus gesetzt natürlich man hat seine Zugangsdaten zur Hand.