Warum schafft sich jemand 3 Kater an?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sagen wir es so. Zwei Kater/Katzen hätten es auch getan. Sie hat halt keinen allein halten wollen, was auch richtig ist, denn allein hätte er sich zu Tode gelangweilt... Vielleicht waren die drei Kater vorher schon immer zusammen, sadass sie sie nicht trennen wollte.

Ja und?

Ich hab zwar "nur" zwei Kater, gehe auch den ganzen Tag ins Büro, meine Tiere sind auch den ganzen Tag alleine!

Und trotzdem freuen sie sich wie Kanne, wenn ich abends mit dem Auto ans Haus herfahre, da warten die schon an der Türe oder kommen durch ihre Katzenklappe auf mich zugesprungen!

Mehrere Tiere deshalb, weil die sich gegenseitig tagsüber Gesellschaft leisten und gemeinsam ihre Zeit vertreiben! Auch ist es besser, mehrere Tiere zu halten, wenn sie tagsüber alleine sind! Es gibt zwar auch Katzen, die allein leben wollen, das kommt aber nicht so oft vor! Besser ist es. mehrere zu haben!

Allerdings benötigen sie dann abends Zuwentdung, Streichel- und Schmuseeinheiten und natürlich Futter!

Man merkt, dass du selbst keine Tiere hast! Sonst hättest du mehr Verständnis dafür!

monaperlmann
Beitragsersteller

Warum greifst du mich an, wenn ich eine Frage stelle? Generell kann sie machen, was sie will, ich wollte nur verstehen, warum es soviele Kater sind. Was meinst du mit Streicheleinheiten? Wieviel Zeit benötigt man, wenn man drei Kater hat?

eben weil sie sonst allein wären wenn sie arbeiten ist hat sie halt 3!

die meisten nehmen zwei damit die katze nicht immer allein ist, wenn man nicht da ist!

So kann das wirklich nur jemand fragen, der selber keine Tiere hat :)

Ein Einzeltier in Wohnungshaltung wäre echt eine arme Sau.

Tiere schafft man sich an, weil man sie toll findet, sie liebt, weil sie Unmengen an bedingungsloser Liebe zurückgeben.

Ich habe übrigens auch drei Kater - und drei Katzen.

Und nein, ich hab hier keine Zucht, die kommen alle aus dem Tierschutz und würden ohne dass sie jemand in Obhut nimmt entweder gar nicht mehr oder im Tierheim leben.

Haustiere schafft man sich aus verschiedensten Gründen an, vielleicht, um nicht alleine zu sein, oder weil man es von Kind an gewöhnt ist, Tiere um sich zu haben. Jeder Mensch hat wahrscheinlich einen anderen, sehr individuellen Grund dafür. Ich denke nicht, dass Deine Bekannte irgendwas damit bezweckt, 3 Kater zu halten. Katzen sind einfach mal die geeignetsten Haustiere, die auch längere Zeit alleine sein können, allerdings sind auch Katzen nun mal keine Einsiedler und Einzelgänger, sondern sie haben gerne auch nen tierischen Kumpel um sich, mit dem sie kuscheln, toben und spielen können, wobei es egal ist, ob der kätzische Kumpel ein Junge oder ein Mädel ist. Dass Deine Bekannte gerade 3 Kater hat, kann auch verschiedene Gründe haben: vielleicht sind sie zusammen aufgewachsen und sollten nicht getrennt werden, vielleicht hat sie sie aus nem Tierheim und sie haben ihr leid getan oder was auch immer. Das kann Dir eigentlich nur Deine Bekannte selber beantworten.