Warum schafft die Türkei nicht die PKK zu besiegen?

3 Antworten

Es ist nicht einfach gegen Guerelias zu kämpfen da sie immer aus dem Hinterhalt angreifen das macht es so schwer gegen sie zu kämpfen so wurde die USA damals im Vietnam krieg besiegt und die UDSSR in Afghanistan.Obwohl die Kämpfer schlechtere Waffen hatten und nicht so gut ausgebildet wurden sind.

Was heißt "nicht schaffen"? Das türkische Regime braucht die PKK. Wie soll es sonst die Inhaftierung mißliebiger Personen oder Einmärsche in Syrien und den Irak rechtfertigen?

Amo6188017  23.08.2021, 11:18

Bis du auf dem kopf gefallen seit 4 monaten werden die stellungen der pkk angegriffen in südkurdistan und die gerillas geben immer wieder rückschläge gegen die türkischen soldaten die sogar verbotene kriegsmetoden benutzen z.b chemische bomben oder gas das früher gegen die juden in deutschland benutzt wurde

IBoboI  08.08.2021, 15:21

Bullshit.Die Türkei braucht die PKK nicht😂. Also wer sowas dir erzählt hat der hat nur Mist im Kopf. Ich selber rlebe seit einiger Zeit in der Türkei und weiss auch wie die Politik hier ist da kann ich nur sagen die PKK sind einfach nur Terroristen die du nichts nützen.

Weil es ein 'asymmetrischer Krieg' ist und die Verhältnisse dafür sorgen, dass sich immer wieder jüngere Kurden gegen die Türkei stellen.

Die Türkei möchte Einigkeit durch Unterdrückung erreichen, aber das wird nie klappen!