Seht ihr die PKK als eine Terrororganisation an?

5 Antworten

Zum einen will ich mal sagen. Was die USA,Politiker von Deutschland und "Ich-Schießen-auf-alles-und-jeden-Türkei" reden,schreiben,rechnen...Ist mir entsprechend dessen vollkommen egal.

Wenn sie mit "Terror" lediglich ein Land und frieden erreichen wollen. So kann man sie generell keine Terroristen nennen. Soweit sie nichts schlimmeres vor haben. Generell muss ich dazu auch schreiben. Jeder der Krieg anfängt (Türkei vs Kurden vs IS) ist in keinster weise besser als der andere.

Um jetzt auf die Frage genau zu antworten. Nein für mich sind sie keine Terroristen egal was genau sie machen. Für mich sind sie aber auch ein beliebtes Ziel als Sündenbock herhalten zu müssen. Wie es andere Empfinden ist deren Meinung.

Die ich mir auch gerne anhören würde, ändert jedoch nichts an meiner Sichtweise. Jemand der Terrorist genannt wird, ist nicht weniger schlimm als mancher Korrupter Politiker...(Es gebe so viele gute Beispiel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ein Beispiel zu nennen...?)

Mfg Wirbelsturm1996

HaraldJensen  18.06.2017, 16:06

Behaupten kann man viel. Wenn hier in Deutschland was pas passiert, geht den Menschen der Arsch auf Grundeis. Dort werden Zivilisten getötet und sie wolle  mir hier nun allenernstes eine durch die EU als Terrororganisation eingestufte Gruppierung schönreden? Lächerlich!

Die PKK ist terroristisch und tötet Zivilisten.

Hier die Quellen:

Zitat: "[...] unbestritten, dass die PKK und Ableger der Organisation in der Türkei regelmäßig auch Zivilisten töten".

Quelle:

https://www.tagesschau.de/ausland/pkk-bruessel-101.html

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/politik/kurdische-rebellen-der-pkk...

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/politik/machtkampf-in-der-tuerkei-...

https://www.google.de/amp/m.bild.de/politik/ausland/politik/eilmeldung-tuerkei-4...

In tunceli/dersim (Türkei) leben ja die kurden. Wäre die PKK nicht da, würden wir nicht mehr existieren. Die Pkk macht auch Fehler aber kämpfen für unsere Freiheit die wir nie hatten. In türkei Habe ich Angst zu sagen was ich bin und woher ich herkomme weil ich weiß das wir unerwünscht sind. Stellt euch vor. Die Türkischen soldaten haben ganz dersim stationiert. Würden wir sie zum beispiel provozieren indem wir vorbei fahren und 'kurdistan' rufen, haben die keine Bange uns zu töten. Und die PKK soll eine Terrororganisation sein? Nein das finde ich nicht wenn hier wer eine Terrororganisation ist, dann sind das die türkischen und amerikanischem Soldaten

elenaalina  07.09.2016, 22:31

Das machen die türkischen Soldaten sicherlich nicht, (Töten) nur weil man als Ziviler Kurdistan ruft. Aber trotzdem denkst man bleibt unbestraft wenn man einen Staat/Armee provoziert?

Na klar. Sie töten (und bedrohen) Leute mit dem Ziel, ihre Interessen durchzusetzten (insbesondere politische Ziele).

Die Definition von Terrorismus:

Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.

Meiner Meinung nach, ist das Kriterium erfüllt.

Fujitora67  26.01.2016, 14:29

Alter wo töten türkische Soldaten Kinder und Mütter? Wo hast du denn den Mist rausgegraben? Aus einer der Propaganda reden der HDPKK? Promoo sagt schon alles. Traurig, dass einige Menschen sich nicht objektiv mit einer Sache auseinander setzen kann. Traurig

HazalOez
Beitragsersteller
@Fujitora67

Schau dir die Videos an, die gemacht werden! Sowas findest du ganz einfach in Facebook! Leider nur in Facebook, weil die Türkei sowas natürlich wieder mal nicht anzeigt

HazalOez
Beitragsersteller

Achja? Sie tuen das wenigstens den türkischen Soldaten an mit dem sie sozusagen ein Krieg haben. Und was sind dann die türkischen Soldaten die Mütter, kleine Kinder und kleine Babys umbringen? Dauernd werden im Süden der Türkei Zivilisten umgebracht, die mit dem ganzen Mist nichts zu tun haben..

Tybalt9999  26.01.2016, 13:47
@HazalOez

Aber die getöteten Zivilisten auf der anderen Seite waren kinderfressende Monster, oder was?

Terroristenpack und Leute wie du, die sie unterstützen finde ich abartig und widerwärtig.

promooo  26.01.2016, 13:48
@HazalOez

Du sagst es, sie greifen Soldaten an...also gegen eine politische Ordnung (gegen Türkei). Lern mal bitte, Definitionen richtig anzuwenden. Türkei kann keine Terroristen sein, da Sie bei PKK auf keine politische Ordnung stoßen. Verstehst? Aber ich denke, das wird dich jetzt überfordern ;)

HazalOez
Beitragsersteller
@Tybalt9999

Die PKK tötet keine Zivilisten verdammt nochmal! Sie kämpfen einfach gegen die türkischen Soldaten! Außerdem sind wir nicht so tief gesunken, dass wir unschuldige kleine Kinder + Babys töten!

promooo  26.01.2016, 13:54
@HazalOez

Kampf gegen Soldaten aus politischen Gründen = Terroristen! Punkt, Ende! mehr gibts da nicht zu sagen

HazalOez
Beitragsersteller
@promooo

Ich verstehe ganz genau was du damit meinst. Aber das ist nicht das, worauf ich hinaus will. Ich will nur damit sagen, dass wir wenigstens nicht so grausam gegen Frauen und Kinder sind.

HazalOez
Beitragsersteller
@promooo

Nein! Die PKK sind Freiheitskämpfer und kämpfen für die Rechte der Kurden! Nichts Terroristen!

promooo  26.01.2016, 13:58
@HazalOez

Nö sind sie nicht. Sie sind offiziell annerkannte Terroristen. Oder bin ich auch Freiheitskämpfer, wenn ich mein eigenen Staat in Deutschland gründen will...haha lange nicht mehr so gelacht :D

HazalOez
Beitragsersteller
@promooo

Oh mein Gott, bitte geh mal die Definition davon lernen.. Lächerlich..

promooo  26.01.2016, 14:06
@HazalOez

Ja, manche unterentwickelte Menschen sagen einfach, Sie werden unterdrückt, um sich Freiheitskämpfer zu nennen xD Meist sind die Anhänger von Terrorgruppen ungebildet, was man oftmals sehr gut erkennen kann.

HazalOez
Beitragsersteller
@promooo

Bist du behindert? Du sagst ungebildet? Da sind auch Kämpfer dabei, die einen sehr hohen Bildungsstand haben! Und ich sag dir auch den Grund warum und weshalb die Kämpfer sich der PKK anschließen: Die türkischen Soldaten sollen mal deine Eltern und deine Kinder oder überhaupt deine ganze Familie abschießen, damit du dann verstehen kannst, warum die sich überhaupt dagegen wehren! Das sind nicht mit unentwickelt zu tun! ES SIND FREIHEITSKÄMPFER!

HazalOez
Beitragsersteller
@HazalOez

Das hat nichts mit unentwickelt zu tun!*

Ja,sehr viele Türken tun es man hört sogar das in der Deutschen Regierung die schon tätig sind irgendwie unvorstellbar aber man weiss ja nie!Die könnten in dieser Position den doch alles in Deutschland ermöglichen oder?Hoffe das ist nicht wahr.

HaraldJensen  18.06.2017, 16:09

Wo sind die Quellen dazu? Niemand wird in einem Rechtsstaat grundlos wegen Protesten umgebracht, keine Sorge.

Die PKK tötet Zivilisten. Hier die Quellen:

Zitat: "[...] unbestritten, dass die PKK und Ableger der Organisation in der Türkei regelmäßig auch Zivilisten töten".

Quelle:

https://www.tagesschau.de/ausland/pkk-bruessel-101.html

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/politik/kurdische-rebellen-der-pkk...

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/politik/machtkampf-in-der-tuerkei-...

https://www.google.de/amp/m.bild.de/politik/ausland/politik/eilmeldung-tuerkei-4...

Die Türkei wehrt sich nur. Die Pkk greift die Türkei an, um ein Stück Land zu bekommen und es Kurdistan zu nennen

HaraldJensen  18.06.2017, 16:12

Freiheitskämpfer ist man erst, wenn man unterdrückt wird. Das trifft nicht. Tötet man jedoch Zivilisten, dann ist man kein Freiheitskämpfer, sondern Terrorist. Hier können Sie mal nachlesen, wie die PKK Zivilisten (darunter auch Kurden) tötet.

Zitat: "[...] unbestritten, dass die PKK und Ableger der Organisation in der Türkei regelmäßig auch Zivilisten töten".

Quelle:

https://www.tagesschau.de/ausland/pkk-bruessel-101.html

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/politik/kurdische-rebellen-der-pkk...