ist die pkk stark oder eher schwach und könnte sie gegen türkei eine chance haben und ist pkk terror?

Support

Hallo turkeja,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte aber auch, daß politische Themen nicht hierher gehören. Solche Diskussionen geraten schnell außer Kontrolle und sind nicht für ein Ratgeber-Forum wie dieses gedacht.

Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

  1. ein kurdische guerilla kämpfer , fasst sich ans herz lässt famillie und alles andere zurück und geht in die berge, mit dem gedanken auch sofort sterben zu können , somit ist ein guerilla kämpfer schon mal 80% einem türkischen soldaten vorne , da ein türkischer soldat eher ein wehrpflichtiger ist und nicht gerne krieg betreiben will , schongarnicht in den kurdischen bergen gegen eine guerillaeinheit , da leiden die soldaten allein schon psychisch sehr .
  2. ein kurdischer guerilla kämpfer , kämpft mit herz und ideologie d.h. sie haben ein ziel und somit fast nichts zu verlieren (denn wer für freiheit und recht kämpft ist immer stärker und wird auch immer gewinnen)

ein soldat geht in seine kaserne oder nach hause und kommt dann wieder wenn es ihm befohlen wird , aber ein guerilla ist steht unter ausbildung , alleine wenn du nur die kurdischen berge besteigst und wanderst ist das eine ausbildung die sher wenige schaffen würden

es gibt noch sehr viele unterschiede aber diese sollten reichen. somit ist es ganz ganz klar das ein soldat nicht mal den fingernagel eines kurdischenguerilla kämpfer sein könnte . dazu kommt noch das sie in den bergen kämpfen wo die guerilal sich bestens auskennt und lebt .. durch diese fakten kann man daraus schliessen das die türkische armee nicht einfach hauch chance gegen die pkk haben obwohl sie zahlenmässig weit vorne sind . somit lässt sie schlussfolgern das nur die kurden den krieg gewinnen , gemeint ist nicht das die türkische armee komplett vernichtet wird , sondern das sie ihren ziel erreichen werden und dieses würde dann sieg bedeuten .

ein beispiel : glaube 1992 und 1997 hatte die pkk sagen wollen wie stark sie sind und haben wirklich 2 städte angegriffen aber nur militärbasen und 2 tage lang komplett die ganzen beiden städte unter ihrer gewalt gehabt .also sie freiwillig sich zurückzogen (da es nur um das zeigen der stärke ging) hatte das türkische militär behauptet sie haben sie zurück geschlagen . dieser krieg dauert schon über 30 jahre und die lügen der türkei sind schon so gross und lächerlich , sodass wenn es stimmen sollte ,die pkk nach 2 jahren nicht mehr geben dürfte .

somit hat die türkische armee garkeine chance gegen die pkk und verluste die pkk bringt , dann nur aus der luft (luftangriffe) ansonsten bodenkampf keine chance ! ich selber bete und hoffe das türkei endlich mal begreift und kein terror mehr betreibt und es endlich ein frieden gibt . LG

yyy8584  14.12.2023, 10:52

Selbst am Bodenkampf haben die PKK keine Chance, du vergleichst einen ungebildeten Terroristen mit einem Berufssoldaten

Whorunzone12  07.05.2023, 10:17

😂 was ein Hund kann dir sagen was in einer Militäroperation gegen pkk passiert ist. 3159 Pkk Kämpfer tot. Und nur 7 Türkische Soldaten tot😂

Kookie62645  18.02.2022, 18:37

Da stimme ich dir ganz und voll zu.Mit dieser lüge ist irgendwie Immer noch Krieg.Und glaub mir bei mir in Syrien oder kurdistan haben sie das immer noch im Gehirn.

Die PKK ist nicht grad schwach, da ich mich in diesem Bereich sehr gu auskenne, weiß ich auch das sie immer stärker und stärker wird. Aber ich kann nicht genau sagen ob sie gegen die Türkei eine chance haben. Aber wie man sieht haben schon die Türken angst das die PKK eine chance gegen sie haben könnte, deswegen auch die stregen Gesetze usw.

Die PKK ist aufgrund der Unterdrückung und Ermordung der Kurden seit 1923 duch die Türkei enstanden. Die PKK enstand 1978 und griff erst zu den Waffen als Anhänger Verhaftet ermordet oder Gefoltert wurden. Die PKK hat 6 Jahre lang Versucht mit Friedlichen Mitteln für die Freiheit der Kurden zu kämpfen. Die Türkei beantwortete das Mit Gewalt und Mord. Die PKK hat 4 Waffenstillstände eingelegt teilweise mehrere Jahre, doch die Türkei wollte nichts von Waffenstillstand hören und hat weiter angegriffen. Die Opfer die angegeben werden von den Türken sind zum Gröstenteil Kurden, die von der Türkischen Armee ermordet wurden als Rache dafür das sie gegen die PKK nicht ankamen.

Also 1.Die PKK ist keine Terrororganisation, sie sind eine Arbeieterpartei Freiheitskämpfer 2.Die PKK hat sowohl eine Chance sie sind die stärkste illegale Organisation die es gibt 3.Die Türkei hat die stärkste Bodentruppe der Welt,die verlieren ständig Soldaten 4. Die Ausbildung ist so was von hart genau,deswegen sind da so wenige drin 5. Im Irak wo die iranische PKK kämpft(Pjak) Ist die PKK deutlich stärker als der Iran jetzt überleg mal Iran ist sowas stark und verliert gegen PKK also bild dir eine eigene Antwort

yyy8584  14.12.2023, 10:53

gehts dir gut? Die Türkei hat nicht die stärkste Bodentruppe und sie verlieren auch nicht ständig Soldaten. Und wie sollen sie deiner Meinung nach die Stärkste Truppe sein wenn keiner da sein will?

Die PKK ist stark wenn sie es schafft über 30 jahre gegen einen Staat zu kämpfen und nicht unterzugehen der 500.000 Soldaten hat. Pkk (5.000-7000 kämpfer).

keiner der beiden hat eine Chance! Diesen Kampf wird niemand verlieren!

yyy8584  14.12.2023, 10:54

Nein, die PKK kann ihre Ziele nicht erreichen die sie will und deswegen sind die schwach, sie kämpfen Generationen lang und haben keine Ziele geschafft